Vinzenz Mai: Tour-Daten-Script

Beitrag lesen

Hallo e.no (wird das "äh nooo" ausgesprochen?)

Tatsächlich verhält es sich allerdings so, dass meine bestbeherrschte Sprache die deutsche ist.

Hehe, Deutsch war die erste Fremdsprache, die ich in der Grundschule erlernte. Ein Hoch auf Deutsch!

Von PHP habe ich, abgesehen von lausigen Grundideen, die ich habe und die mich maximal befähigen, geringfügige Änderungen vorzunehmen, eher weniger Ahnung.

Es gibt noch weitere serverseitige Techniken und Programmiersprachen, mit denen Du Dein Ziel erreichen könntest. Eine kleine Auswahl: BASIC, C, C#, Java, Perl, Python, Shellskript, ..., etwas SQL gehört bei einer Datenbank auch fast immer dazu.

Trotz Einfachheit dieses Skriptes stehe ich sozusagen noch immer im Wäldchen. Danke dir natürlich trotzdem für deinen heroischen Tip:-D!

Dann fasse einen heldenhaften Entschluss: "Jetzt lerne ich die Programmiersprache, die mir serverseitig ebenfalls zur Verfügung steht, damit ich das realisieren kann." Bei diesem Vorhaben kannst Du auf die Hilfe vieler Besucher dieses Forums rechnen, z.B. auf die von mir.

Freundliche Grüße

Vinzenz