Hi,
also wollt euch mal fragen was ihr so davon hält.
Also der Vater von meiner Freundin wollt dass ich ihm dem pc von viren befrei.
also hab mir den halt angeschaut und hab halt gesagt es ist besser alles zu formatieren und wieder alles neu drauf tun.
was ich jetzt alles gemacht hab.
alle daten gesichert (bilder, lieder, word-dokumente) 3 cd's gebrannt
festplatte formatiert
windows neu drauf gespielt
pc extra zu mir fahren wegen internetgeschwingkeit, weil ich dsl hab und die nur isdn wegen updates
alle updates drauf geladen einschließlich fettem service pack 2
norten anti virus und alle updates
des ganze office packet (word,exel usw.)
imesh
ingesamt ca. 15 programme drauf gemacht
internetverbindung erstellt
outlook so konfiguriert dass des die emails von gmx.de abholt
starmoney alles eingestellt
datensicherung - die 3 cds wieder auf pc
und noch paar kleiner einstellung die ich hier noch vergessen hab
und weil jetzt die ganzen verknüpfungen für die programme nicht mehr auf dem desktop hingeschiessen waren sondern ich die alle in den schnellstart gepackt hab noch ein kleiner kurs für mama und papa.
also eingentlich alles was man so machen kann und ziemlich gut abgesichert gegen viren usw.
des alles hat, wenn man alles zamzählt so ca. 20 h gedauert.
die ganzen updates und so, da muss man ja auch die ganze zeit am pc hocken weil man ab und zu mal immer was bestätigen muss, also nix mit rausgehen bis alles gedownloadet ist.
und jetzt will ich eure meinung dazu wissen ob es richtig ist, mir einem 19-jahrigen der leider keine arbeit und dadurch kein fetzen geld hat für die ganze arbeit nur 20 euro zu geben.
eigentlich würde ich sowas hier gar net fragen aber meine freundin hab auf einmal so gesagt sie findet des voll coll von ihrem vater dass er mir 20 euro gegeben hat is voll sozial von dem und so ja und sowas will ich net auf mir hocken lassen und will jetzt einfach meine bestätigung dass des scho bisschen wenig ist für die ganze arbeit.
vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wieviel des in so nem geschäft gekostet hätte oder so ein service verlangt hätte
ach noch was der vater ist chef einer abteilung im krankenhaus und verdient recht gut. [ironie]"Ist dass nicht sozial von ihrem vater"[/ironie].
freu mich schon auf eure meinungen