Hallo!
Das ist dann eigentlich eine Beleidigung. Entweder schenkt man gar nichts und bedankt sich einfach oder man schenkt etwas, das auch Dankbarkeit ausdrückt.
2 Euro sind so wenig, dass das eigentlich nur Geringschätzung ausdrückt und Süßigkeiten, die man wegwerfen kann, tun das sowieso.
Naja natürlich versteht sich doch von selbst ;) War halt Ausdruck extremen Geizes, manche Leute denken halt das genügt weil sie es vielleicht noch aus ihrer Kindheit so in Erinnerung haben (2 Mark waren da schon ein kleines feines Vermögen, da konnte man PippiLanstrumpfmässig doch eine kleine Party in der Süssigkeitenabteilung schmeissen...;))
Er hat ja auch nicht gesagt, dass er es erwartet hat. Derjenige hat ihm nun aber was geschenkt. Vermutlich kann er natürlich den Arbeitsaufwand sowieso nicht einschätzen und der 20 Euro sind dann schon eine Anerkennung.
Hmm wie gesagt wenn ich mich in die lage versetze dann hätte ich halt nie damit gerechnet Geld zu bekommen wenn ich dem künftigen Schwiegerpapa in der ARt und Weise helfe. Und 20 euro wären dann eine positive Überraschung gewesen, das reicht ja um anschliessend mit dem Liebsten Eis essen zu gehen. Oder ins Kino. Oder 20 produkte von MacDonalds - wo halt die nach 1980 geborende Generation heute so hingeht ;))
vg melanie