Christoph Zurnieden: Wenn sich der Provider irrt ...

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Hi,

Seit heute abend funktionieren nun die PHP-Scripts nicht mehr. Die Domaininhaberin hat bei 1und1 angerufen und nachgefragt, und da hieß es plötzlich, für das von ihr bestellte und bezahlte "Paket" gäbe es keine PHP-Unterstützung, und die neu erstellten Dateien hätten nur versehentlich auf Webspace gelegen, für den PHP-Zugriff erlaubt sei. Sie hätten heute die neuen "Aktivitäten" bemerkt und alles zurückgeschaltet.

Wenn eine Rechtschutzversicherung vorliegt wäre die einmal unverbindlich zu fragen (ist aber _sehr_ unwahrscheinlich). Ansonsten: mein herzlichstes Beileid an die Dame unbekannterweise, wieder ein Opfer mehr von 1&1.

Einzige Alternativen sind: wechseln auf ein Angebot mit PHP -- teurer natürlich und mit neuem Vertrag, wer hätte das gedacht -- oder am besten gleich den Anbieter wechseln.
Wie wäre es z.B. mit Occuris.net? ;-)

Ich bin ja sonst sehr pragmatisch, aber das Vertragsänderungen per Email gelten sollen (scheint wohl schon durch höhere Instanzen bestätigt, ich habe aber keine Aktenzeichen zur Hand) wo an anderen Stellen ein Einschreiben mit Rückschein fast schon Pflicht ist läßt selbst mir den Hals anschwellen. Auch ein Fax ist noch i.O., da es sozusagen P2P abläuft, aber eine Email geht viel Wege, da ist es unter keinen aktuell implementierten Umständen auch nur annähernd sicher, das sie beim Empfänger und auch noch in der ursprünglichen Fassung angekommen ist.
Und da soll man keinen dicken Hals bekommen?

so short

Christoph Zurnieden