Mel : Stylesheets unterchiedlichen Betriebssystemen zuweisen

Beitrag lesen

natürlich ist das zu klein, ich stelle mir in meinem Browser die gewünschte Größe ein, und du willst mir davon nur 3/4 zur Verfügung stellen. Damit bist du bereits 1px unter meiner ebenfalls eingestellten Mindestschriftgröße angekommen.

Ich glaube das führt zu nichts darüber diskutieren ob das zu klein ist. Ich kann keine grössere wählen bzw. will ich nicht weil die seite insg. sehr textlastig ist. Durch Verwendung der relativen SChriftgrösse steht es Dir ja frei eine Stufe höher zu schalten oder 2. Oder 3. Und das nmit dem "Natürlich ist das zu klein" ärgert mich jetzt ein bisschen. Immer diese Pauschaulurteile. Ok es ist DEINE Meinung die sei Dir unbenommen. Dann schreib es doch auch bitte so, nämlich dass es Deines Empfindens nach zu klein ist. Das mit 100.1% im body ist jedenfalls bei Ingo nachzulesen, bwz. auf dessen Seite da hab ich das auch her. Ich wüsste nicht wie man es noch besser machen kann, die 100.1% wird als empfohlende Voreinstellung angegeben.

Und da schieb ich auch gleich eine Frage hinterher und zwar wo ist der Unterschied zw. 100.1% und 100.01%? Sehe beides relativ häufig..

schöne Grüsse Melanie