Hi Daniel,
Mir kam es immer recht wichtig vor, dass das Deutsche Reich ihn _angefangen_ hat
aber nicht mit den Amis, die hamn sich freiwillig eingemischt als sie die gefahr erkannten.
Mit Dir ist wirklich schwer zu diskutieren. Die Einmischung der Amerikaner war gut und ein großes Glück für uns und Westeuropa, sonst hätte der Eiserne Vorhang Europa ein gutes Stück weiter westlich geteilt. Zudem hatten die Amerikaner gute Gründe, sich aktiv einzumischen, machtpolitische natürlich, aber auch die Auseinandersetzung mit Deutschlands Bündnispartner Japan und den U-Boot-Krieg.
Gemessen daran, dass Deutschland damals die Sowjetunion angegriffen hatte,
was die sowjetunion ihrerseits ja nie getan hätte.
Hätte wäre wenn, was für ein Gerede: Deutschland hat die Sowjetunion angeriffen und nicht umgekehrt.
und das sie bei ihrem vormarsch tausende frauen geschändet haben ist ja auch total unwichtig, wird im unterricht aber nie erwähnt.
Oh Gott, die bösen Russen. Natürlich wird darüber gesprochen, auch in den Medien, sonst wüsstest Du es ja nicht.
ich hatte mehr als einen Geschichtslehrer also liegts wohl am lehrplan.
Das ist Unsinn. In welchem Bundesland bist Du zur Schule gegangen? Guck es einfach nach. In NRW sind die Lehrpläne online und kostenlos zugänglich.
Mit diesem "wir" möchte ich nichts zu tun haben
warum bist du dann bereit immernoch an die siegermächte und die juden zu blechen? irgendwann ist mal gut.
Was konkret hast Du an die Siegermächte und die Juden bezahlt?
, ich sehe mich klar auf der Seite der Hitler-Gegner,
ich mich auch.
Eine klare und sympathische Aussage...
menschen sind auch nur tiere.
Da gibt es den einen oder anderen Unterschied, sag bloß nicht, diese Plattitüde hättest Du auch aus irgendeinem Lehrplan *g*
zahlst du auch die rechnung
wenn dein nachbar einen autounfall hat?
Wenn er den gleichen Wagentyp fährt wie ich, dann ja
;-)
Viele Grüße
Mathias Bigge