Γειά σου, AllesMeins!
ob dies eine "offizielle" Abkürzung ist kann und will ich jetzt nicht nachprüfen. Aber das wichtigste daran ist, es ist eine DEUTSCHE Abkürzung.
Öh, seit wann haben mit Bedeutungen versehene Buchstabenkombinationen eine Nationalität? Alle Münsteraner fahren doch auch Autos, deren Kennzeichen die Abkürzung des Namens eines amerikanischen Malware-Herstellers tragen.
Und deshalb von der Welt zu verlangen, das niemand die mehr benutzt finde ich doch arg überheblich...
Dto. Wenn man tief genug in der Geschichte gräbt, findet man wohl für jede gängige Abkürzung einen Grund, sie nicht mehr zu benutzen. Im übrigen finde ich diese in Deutschland verbreitete Angst vor allem, was irgendwie mit der deutschen NS-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden könnte (könnte, nicht wird!), leicht abwegig. Diese Verbrechen sind jetzt über 50 Jahre her und wir (d. h. alle, die zu dieser Zeit noch nicht gelebt haben) müssen doch nicht bis in alle Ewigkeit die Last unserer angeblichen Schuld mit uns herumtragen.
Und das ist nur ein Beispiel, ich bin mir ziemlich sicher das auch wir in Deutschland zig Abkürzungen benutzen, die in irgend einer anderen Sprache negativ besetzt sind.
Bestimmt.
Пока!
Sven aus Bonn
Do it yourSELF! ;-)
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
Athen rückt in Sichtweite. ;-)