nikta: Neue Festplatte

Beitrag lesen

Hi eigentlich mit Kopieren klappt es nicht (da die Master boot Record MBR (Sector 0) nicht kopiert wird und ausserdem mansche windows Dateien kannst du nicht zugreifen bzw. kopieren.

also was du dafür benötigst ist programme wie Norton Ghost, ich persönlich benutze Norton ghost.
du muss mit der Diskette/CD-Rom dass du mit Norton unter windows produzierst, rauffahren und dann die gewünschte Partition auf 1 Festplatte auf eine Partition in den neuen Festplatte backup-en ;-) dann geht es auch.
aber es gibt auch ein kleines problem bei deinem vorhaben, und zwar normalerweise werden Externe Gehäusen durch USB angesteckt und in Bios-Level wirst du USB nicht benutzen können (soweit ich mich auskenne) (in diesem Fall kannst du die Alte Windows mit Norton Ghost auf n CD's brennen und dann neue Festplatte im Gerät einbauen und wieder zurückspielen)
LG
nikta

Hallo

Wollte mal wissen ob folgendes funktioniert:

Ich habe ein Notebook mit einer 40GB HDD und will aber eine grössere reinbauen, aber meine Daten übernehmen.

Nun will ich die Neue in ein externes Gehäuse stecken und den Inhalt der alten von C: auf die neue kopieren.
Hab ich dann Windows, alle Programme, Einstellungen, etc,wieder auf der Festplatte wie vorher?

Mit freundlichen Grüssen

Stahl Florian