Solo: Image überlappt Div-Bereiche

Beitrag lesen

...Ich beschäftige mich schon länger mit CSS...

Ich weiss jetzt auch wie sich float und clear verhält... das lösst aber mein Problem nicht...

Ich will eine Box mit Rahmen ringsum.
Ich will eine Grafig darin links oder rechtsbündig mit Fliesstext ringsum und ich möchte, dass die Grafik nicht unten rausguckt ;-)

...witzigerweise klappt es ja mit der äussersten Box!
die schliesst auch erst unter der Grafik und nicht mittendrin...
Ich hab auch schon probiert ein zusätzliches Tag am ende der Seite zu platzieren, das mir dank clear:left den abschluss unter der Grafik sichert. ...haut auch nicht... plötzlich taucht ein IE-Bug auf, der den Text in der Box verschwinden lässt.. wen man alles selektiert, taucht er wieder auf...

...ich werde mein Projekt, das bis Ende Woche fertig sein soll, mit Tabellen beenden.
CSS ist nicht gestorben, aber die erhaltene Hilfe in divesen Foren ist nicht das Gelbe vom Ei... Auf Belerungen Alla "Du musst halt in Büchern nachlesen" kann ich getrost verzichten.

Ich suchte hier Tipps und nicht das gute alte RTFM...

ein Beispiel oder so wäre Hilfreich gewesen... aber sprüche wie schau dir die Funktion clear oder float an, bringen mich meiner Lösung nicht näher... dann kann man das Forum darauf beschränken, dass ein Popup einen auffordert die Anleitung zu lesen...

Aber egal... ich bin nicht auf CSS angewiesen.