Struppi: Image überlappt Div-Bereiche

Beitrag lesen

Das mit dem Abschliessen des Floatingbereiches hab ich ja hingekriegt, nur tauchen dan im IE probleme auf, dass der Text nicht mehr angezeigt wird... wird das gefixt, geht der Scheiss in Mozilla wieder nicht und ob es auf nem Mac funktioniert, weiss keiner (resp. kann ich nicht testen...)

Der Bug war mir unbekannt.

Ich hab mal versucht ihn nachzubauen, bin aber noch nicht an den Punkt gekommen wo man sieht ab wann er genau Auftritt.

Aber er läßt sich, wie du unten schon geschrieben hast, mit:

.boxmain{
    height:100%;
...
}

fixen. und das ist auch durchaus ok, die 100% beziehen sich ja auf's äußere Element.

Alles in Allem wenig erbauend und höchst unbefriedigend!!!

Die eine Zeile reinzuschreiben?

Klaro gibt's jetzt diverse Hacks die man benutzen könnte... was für mich aber die ganze CSS-Schiene ins Absurdum laufen lässt... für was ein Standard, wenn ich danach Hacks benötige, damit es auf allen Browsern läuft... CSS sollte doch browserunabhängig sein, damit man sich eben nicht um die einzelnen Maroden der Hersteller kümmern muss...

Naja, hier ist das Problem ein Uralter Browser, der seine Ursprünge in den Zeiten der Browserkriege hat, aber dummerweise ihn gewonnen hat und daher weiter verbreitet ist.

Wobei ich dieses Problem nicht für sonderlich schlimm halte, da du ja gar kein Hack brauchst. Mir selber ist der Bug noch nie aufgefallen obowohl ich auch relativ oft mit float Arbeite.

Danke trotztdem noch für deine Hilfe und Geduld ;-)

kein Problem, hab selber wieder was gelernt ;-)

Struppi.