hi,
ich schätze an diesem Forum sehr die Vielfalt kompetenter Meinungen. Aber hier übertreibt ihr wirklich hoffnungslos mit eurer "Political Correctness".
ich denke eine persoenliche Distanzierung ist hier so zu sagen zwingend angebracht.
Wie schreibst du an ähnlichen Stellen gerne: Quatsch. ;-)
es handelt sich nun mal eindeutig um ein historisches dokument.
Eben!
und er wird dieses bild wohl auch kaum als gestaltungselement der seite einsetzen wollen (hakenkreuz als logo der site o.ä.) ...
Warum nicht? Genau dies ist bei mir in Planung! Ich beabsichtige eine alternative Webstite meines Heimatdorfes zu machen und da wird das Dritte Reich und der Zweite Weltkrieg _auch_ eine Rolle spielen. Diese Zeit wird in der "offiziellen" Geschichtsschreibung des Dorfes schon in peinlicher Art und Weise "weiträumig", das heißt von den zwanziger bis Mitte der sechziger Jahre ausgespart. In keiner der Dorfchroniken ist auch nur eine Silbe über diese Zeit enthalten. Dabei hat sich mein Dorf im Vergleich zu umliegenden Ortschaften in diesen braunen Zeiten recht wacker gehalten. Also kein unmittelbarer Grund, irgendetwas unter den historischen Teppich zu kehren.
Diesen Themenbereich werde ich _selbstverständlich_ mit einer passenden Grafik versehen. Und da wird mit _Sicherheit_ ein Hakenkreuz dabei sein. Oder fändet ihr rechts oben in der Fensterecke einen kleinen schwarzen Schnauzer besser? Der ließe sich zur Not auch noch mit einem Stock, großen Schuhen oder einem _schwarzen_ Zylinder kaschieren ...
Ciao, Bogardo