Andü: Seite dynamisch laden

Beitrag lesen

Hallo

Also, ich denk ich hab's begriffen. Du würdest den NOFRAME-Bereich sozusagen nur für den Robot der Suchmaschine füllen, da der Normalanwender ja FRAMEs anzeigen lässt. Richtig?

1. PHP-Datei setzt den URL der Content-Datei ins Frameset.

Wenn du jetzt hiermit noch meinst, dass die URL in den SRC-Befehl rein soll, dann is alles klar...

1. Alle Content-Dateien liegen in einem Verzeichnis und werden via robots.txt und/oder META-Tag gegen Indizierung geschützt.

Ich muss mal zugeben, dass mir das zu unordentlich ist. Bei mir ist normalerweise der Content nach (Sinn-)Zusammenhängen "eingeordnert".

Aber vielleicht will *er* das? Es gibt eigentlich keinen Grund, den Surfer bevormunden zu wollen.

Vielleicht hat sich der Surfer bei der Deaktivierung was gedacht - und ist froh, wenn Du ihm nur einen Nachlade-Link anbietest, ihn aber auf keinen Fall zu seinem Glück zwingst?

Naja, wenn du das auf deiner Seite so machen willst, dann kannst du das auch gern tun.
Die Sache ist so lang kein Problem, wenn der User das wirklich selbst will. Bin mir nicht sicher ob XP diese Nachlade-Funktion auch von alleine sperrt. Dem Otto-Normal-Surfer ist das egal - der will sich Inhalte anschauen und das mit konfortablem Menü. Oder?
Aber mal ehrlich, was hat man davon, wenn man sich nur den IFRAME einzeln lädt und dann nicht weiter auf der Seite navigieren kann?
Zum Ausdrucken oder einzeln speichern? Wohl kaum... das geht auch im IFRAME.

MfG Andü