Kay: Darstellungsfehler, Fragezeichen in einem Karo (Mozilla, u.a.)

Beitrag lesen

Moin Forum,

in der letzten Zeit bemerke ich haeufig viele "Darstellungsfehler" in meinem Browser (Mozilla 1.7). Dies aeusserst sich darin, dass diverse Sonderzeichen nicht erkannt werden und sich in Form eines weissen Karos samt schwarzen Fragezeichen (�)praesentieren, sogar im Quelltext taucht es auf.

Ich habe weder die Einstellung der Browser-Schriftarten noch sonst irgendwie grossartige Dinge geaendert (*). Im Opera wird ein quadratisches Kaestchen angezeigt (Anzeige im Quelltext: - ). Im IE ebenfalls ein Kaestchen (Anzeige im Quelltext: - ).

(*) allerdings vermute ich fast, dass irgendetwas "Boeses" ueber meinen Rechner hergefallen ist. Da beim Start (OS: W2k) der Aufruf nach mehr virtuellem Speicher (Heraufsetzen der Auslagerungsdatei) erscheint. Das wiederum kann wohl kaum daran liegen, dass ich Visio 2003 und Project 2003 auf meinem Coding-Rechner installiert habe, oder? Naja, die Auslagerungsdatei ist nun hochgesetzt. Desweiteren muss ich die Soundkarte mal checken. Man, man, mein Rechner muss sich so fuehlen, wie ich mich nach 20 Std. coden. ;)

Ich wuenschte, ich wuerde mich fuer Hardware interessieren. ;(
Danke fuer diverse Hilfe.

Gruss,
der Kay