Hi,
Grundsätzlich würde ich hier ein Standardformat wählen, das dann auch auf allen Plattformen unterstützt wird, also ganz bestimmt nicht WMV. Das am besten standardisierte Format dürfte wohl MPEG sein, und da würde ich auf MPEG2 setzen.
Ich auch - allerdings finde ich auch WMV sehr gut geeignet, insb. wegen der sehr guten und einstellbaren Kompression. Wer sicher gehen will, sollte MPEG und WMV anbieten.
Denn MPEG ist so ziemlich das einzige Videoformat, das mein Windows Media Player auch abspielen kann. Vor allem bei den Microsoft-Formaten WMV oder ASF fehlt ihm dann immer der passende Codec.
Ich vermute, daß es sich dann um neuere Formate handelt. Ich bevorzuge den Encoder in der Version 7.x - der ermöglicht zum einen bessere Kompromisse zwischen Dateigröße und Qualität und wird von allen halbwegs aktuellen Media-Playern unterstützt. Du kannst gerne mal auf meiner http://www.1ngo.de/tanz/tango.html@tile=Tango-Seite das mit der Grafik unscheinbar verlinkte WMV testen; es sollte eigentlich angezeigt werden können; und für 2 1/2 MB für 3 1/2 Minuten finde ich die Qualität recht gut.
freundliche Grüße
Ingo