Hallo Harald
kommt er schon wieder mit javascript ...? was hat er denn nur immer damit ...?
Dagegen spricht vom Prinzip her nichts, außer daß ich mich mit PHP noch nicht so auskenne und neben dem reinen Link das aufgerufene Javascript noch ein paar Variablen zusammenbastelt, die dann an die PHP-Seite übergeben werden müssen.
Wir wissen halt nicht, was Du moechtest. Ich denke aber, Du hast jetzt genuegend Wissen beisammen, um das zu basteln, was Du willst...
Ich ging halt davon aus, dass Du bei jedem, der diesen Link betaetigt, eine Mail moechtest.
Deine Loesung laeuft aber darauf hinaus, dass nur bei denen, die Javascript aktiviert haben, eine Mail gesendet wird, dafuer mit Informationen ueber die Fenstergroesse (fuer was auch immer das gut sein soll - ausserdem gibt es vielleicht ja eine Korrelation zwischen deaktiviertem Javascript und Bildschirmgroesse).
Aber nochmals: wir wissen nicht, was Du mit diesem leidigen Javascript anstellen willst. (Normalerweise verwendet man Javascript als optionale Moeglichkeit, um fuer gewisse User gewisse Sachen zu vereinfachen (z.B. weniger Ladezeiten durch JS-Interaktion etc.; und nicht fuer Effekte, welche man bei jedem User haben moechte.)
Gruss
Louis
P.S.: Nur als Tipp: evtl. moechtest Du es doppelt: <a onClick:phpaufruf() href="download.php?file=soundso">?