Hallo Christoph,
ich habe ehrlich gesagt nichts verstanden. Also ich selber möchte das nicht umsetzen. (Soweit ich meinen Text nochmals nachgelesen habe, war meine Frage auch ganz anders zu verstehen.) Mich interessiert nur, ob es wirklich so einfach ist. Denn ich meine, dass man doch sonst immer einen Schein in Deutschland für die einfachsten Dinge braucht (z. B. Angelschein).
Dein Hinweis, dass man den Rest seines Lebens mit 50% Sozi auskommen müsste, finde ich zwar interessant, kann ihn aber auch nicht verstehen. Wie kommst du zu diesem Schluss? Ist das Hosten von Domains so ein risokoreiches Geschäft geworden????? Dann verstehe ich nicht, warum 1&1 so erfolgreich geworden ist.
Ich wäre für ein klärendes Posting dankbar.
Grüße Konstantin
hallo Konstantin,
Ein Freund erzählte mir, dass man einfach einen der preiswerten Server mieten könnte und man dann schon als selbständiger Provider (Gewerbeschein vorausgesetzt) auftreten könne.
Ist das so richtig?Rechtlich wahrscheinlich korrekt. Wenn du das aber praktisch umzusetzen versuchst, bist du nach drei Tagen derart pleite, daß du für den Rest deines Lebens mit 50 Prozent Sozialhilfe auskommen mußt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.