Hi,
Wie z.B. das gehen soll, wenn alles materie,raum und zeit zusammengepresst wird und dann explodieren soll, bei der grossen masse?
eben deshalb, nimm mal 500g waffenfähigen radioaktiven stoff und verteile ihn in deinem zimmer, was passiert? nix! nun nimm ihn und press ihn so stark wie möglich zusammen, was passiert? boom! ich weis nid ob 500g ausreichend sind, auch nicht wo du die herbekommst, aber ansich ist dies das prinzip der Atombombe.
Z.B. kann ich der theorie von Prof.Lesch auch nicht sehr nachvollziehen
wo er behauptet 1.)die erde sei aus mehreren planeten entstanden und gemütlich mit einnander zusammen gestossen, bzw. zusammenverschmolzen und der mond sei dann mal so vorbei gedonnert und hat die erde gestreift, wobei der mond dann die bahn der erde beeinflusst hat...
was gibt es hier nicht nachzuvollziehen, wäre doch möglich.
Ich behaupte, die erde ist aus der sonne entstanden und der mond war als die erde noch flüssig war beim drehen der erde entstanden, durch die zentrifugalkraft. Ein Eiskomet hat dann irgendwann die erde getroffen und es entstand wasser.
auch eine nette theorie. warum denn nicht?
Mit der theorie von Prof.lesch kann die erde nicht kugelrund sein.
ist sie auch nicht, erstens hat sie im groben eine elyptische form und
zweitens du kennst berge und täller? wie bei nem golfball der ist
auch nicht kugelrund.
naja? Dass das gerade bei uns passiert, nicht irgendwo, finde ich ja schon merkwürdig.
wo soll das denn sonst passieren? auf einem der unendlich anderen
planeten die es gibt? meinst du die erde ist der einzigste planet mit
einem solchen phänomen?
Den winkel vom betrachter der erde zum Mond und der sonne, der umfang vom mond, genau den umfang von der sonne abdeckt -> vermutlich.
genau, VERMUTLICH deckt der umfang des mondes den der sonne. mal ganz
abgesehen eben vobn der tatsache das mond schon lange nichtmehr da ist
wo er mal war (abstand zu erde) und sich immer weiter entfernet biss
er mal ganz aufwiedersehn sagt.
Das wird von Prof.Lesch z.B. auch behauptet...
Prof.Lesch wer ist das überhaupt? wo hat der den Professortitel geklaut?
Man redet z.B. auch von expansion des universums rein räumlich find ich auch komisch,ich meine da draussen herrscht doch ein vakuum, warum wird also laut diesen expansions theorien das vakuum nicht stärker?Oder wird es das?
es gibt meiner ansicht nach kein wirkliches Vakuum, nichtmal im all,
da selbst dort ab und an mal ein elekrtron oder sonstige atome
umherschwirren, es ist nur eine sehr geringe dichte woduch im all eben
z.B. kein Schall übertragen wird.
MfG