hi,
Während es für die anderen Theorien (die auch als solche Bezeichnet werden) Beobachtungen, die mit physikalischen Methoden belegt wurden (und andere die widerlegt wurden). Es ist einfach der momentane Stand der technischen Möglichkeiten der Wissenschaft.
wie bsp. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall wo man es nicht genau physikalisch sagen kann...
Während deine vielen tollen Beispielseiten sich auf einzelne Punkte dieser Theorien stürzen und diese mit teilweise Hirnlosen Behauptungen zu widerlegen versuchen.
Wieso ist das etwa nicht legitim unlogik mit logik zu kritisieren?
Warum sollte man gewissen theorien mehr glauben als einem Gott?
Die theorie ist kein beweis für etwas, wie hier ja öfters geschrieben wurde.
(z.b. http://www.hjp.ch/Dia/1Mo1_16/07.htm
Von vornherein zu sagen, nein so war es nicht, zeugt nicht gerade von einer der wichtigsten menschlichen Fähigkeit - neugier
Ohne sie wären wir nicht da wo wir Heute sind und dein Gott wäre einer von vielen.
Und da bist Du jetzt stolz, das wir da sind wo wir heute sind?
Man zweifelt ja auch an Gott und leugnet ihn vornherein, nur weil gewisse THEORIEN angenommen werden.Natürlich ist es immer einfach etwas abzuleugnen,abzuschieben...als sich damit etwas zu beschäftigen.
Die Idee von einem Gott ist in einer Zeit entstanden in denen der Mensch kaum Möglichkeiten hatte seine Umwelt oder gar seine Existenz zu erklären. Damals war das Legitim wie hätten sie es anders machen sollen. Heutzutage sind die die Glauben in schwerer Erklärungsnot, es wird versucht die Tatsachen soweit wie möglich entweder nicht zu sehen oder lächerlich zu machen,
und mit dem glauben an Gott wird das nicht gemacht?
Gleichzeitig mit allen Mitteln irgendeine Wissenschaftliche Erklärung oder Deutung für Glauben zu finden, was noch weniger gelingen wird als den Urknall du erklären. Was bleibt ist ein diffuser Glaube an irgendwas, geschmückt mit Erlebnissen, von Leuten die etwas Glauben wollen. Das ist in meinen Augen menschliches denken wie es vor ca. 5000 Jahren entstanden ist, damals machte das auch Sinn oder ist es nur noch Ballast der die Menschen blendet und verhindert dass alle Menschen die Möglichkeit haben frei und gleich zu Leben.
Das wird vermutlich auch immer so sein.
Solche Leute haben den glauben an Gott nicht und werden, selbst wenn sie von der irdischen strafe davon kommen beim höchsten gericht bestraft - ihr Leben durch ihre Augen ist erstens der beweis für ihre sünden und ihr gewissen wird sie selbst verraten. Du selbst bist ja der beweis dafür, dass Du was unrechtes getan hast, somit kannst Du dich nach dem leben nicht verleugnen...
Du sagtest Gott ist in jeden ich sagte dir das damit Gott auch verantwortung trägt und jetzt sagst du mir dass solche Leute nicht den Glauben haben? Was denn jetzt? Du hast den Glauben nicht?
Und ich bin der Beweis?
Das klingt für mich wirklich wie der Wahn. Was ist denn dein Beweis?
Entweder Du glaubst an ihn oder nicht. Du selbst bist der beweis, was Du bist, ob Du glaubst oder nicht, ob Du sündigst oder nicht, weisst Du selber. Man kann die augen etwa mit einer kamera vergleichen die ein leben aufzeichnet und am ende wird dann der film wieder abgespielt um Dir zu zeigen was für ein Mensch Du warst.Dein Gewissen wird Dich dann verraten, ob Du gesündigt hast. Das meinte ich mit Gott in jedem Menschen.
Vor allem für was?
Das sind die typischen Gehirnwäsche Argumente von Sekten.
wenn du das so siehst, bitte.
Du bist von Gott bestraft worden? Weil du gesündigt hast?
nö nicht ganz, sondern vorgewarnt... ich hab gesehen was kommen kann, wenn ich das tue was ich nicht tun sollte.
Ein unaufälliger alter Mann mit vollbart, den Du vielleicht als penner, rein vom äusserlichen betrachtet, sehen würdest, konnte eigentlich für aussenstehenden nicht richtig sprechen, er sprach nur wirres zeug.Lief immer mit der selben papiertasche herum und gleiche kleidung.
Als er und ich einmal alleine war,zufällig auf der selben bank sassen, sagte er mir ohne das ich ihm was von mir erzählt habe, was ich (gutes) tun soll(bei meinem unglauben und der tatsache keinen sinn mehr für mein leben zu sehen)... ohne zu stottern oder wirr zu sprechen.Er redete mit mir wie ein normaler Mensch, aber nur 1 minute vielleicht. Danach war er wieder unverständlich wirr.
Das war aber nur eines der beispiele, die Du vermutlich als aussenstehender ottonormalverbraucher sowieso ablehnst.
Du glaubst natürlich an den zufall oder daran, dass er mir alles vorgespielt hat, wo ich ihn doch gar nicht gekannt habe.
Den grössten fehler machen die menschen meiner meinung nach, die nur auf äusserliche hülle vom Mensch fixiert sind.Sie urteilen einen Menschen anhand seiner ausstrahlung oder was er ist.
Nur was sie sehen oder was angeblich anerkannte theorien von angeblich hochstudierenden behauptet wird, ist ein beweis für sie.Nur einer der mit seinem ferarri vorfährt und grade so toll modisch gekleidet ist, kann sie überzeugen vom erfolg eines menschen.
Sie sind total geblendet vom reichtum und sehen das wircklich wichtige und den sinn ihres daseins nicht.
Wahnsinn?
Also ist es wahnsinn, das ich leben, weil ich einen sinn darin sehe und eines natürlichen todes sterben möchte?
Naja bitte schön?!Nein Wahnsinn ist es wenn ein Mensch behauptet er hat Gott gesehen oder war ihm Nahe. Das du lebst und einen Sinn darin siehst ist genau das Gegenteil davon, das ist Atheismus.
Ein atheist hat einen sinn in seinem leben?
Er lebt ohne glauben und weiss was sinnvoll leben heisst, indem er nicht glaubt?Klingt irgendwie unlogisch?!
Du hast ein Erlebniss gehabt dass genau dem entspricht und meinst das wäre Gott...
Ich meine nicht.
sondern? Du hast ein Foto gemacht und kannst es uns zeigen?
ein zeichen, hinweis gehabt(bei meinem grossen zweifel und glauben an was gutes sprich Gott) und ich habe ihn nicht gesehen, schon gar nicht als person in form eines menschen.
Ein Foto würde dich erst recht an ihn zweifeln lassen ;-)
Glauben heißt (zumindest dachte ich bisher so) nicht Wissen, also ist Glauben zweifeln. Zweifel können nur widerlegt oder bewiesen werden. Ich glaub ich kann schneller Fahrrad fahren als du, aber solange ich es nicht weiß habe ich auch Zweifel daran. Ich glaube das der Urknall zumindest teilweise eine Erklärung ist, bezweifle aber das das alles ist.
ich auch.
Aber Du kannst ja mal sehen was ein Prof.Dr.Lesch meint(in einem videoclip), was vor dem urknall war. http://www.br-online.de/alpha/centauri/
Trotzdem, sind das nur irgendwelche theorien, die gar nichts belegen.
MfG
Alain