Struppi: An die atheisten und die allwissenden

Beitrag lesen

Während deine vielen tollen Beispielseiten sich auf einzelne Punkte dieser Theorien stürzen und diese mit teilweise Hirnlosen Behauptungen zu widerlegen versuchen.

Wieso ist das etwa nicht legitim unlogik mit logik zu kritisieren?

Das was du Logik nennst ist an den Haaren herbeigezogene zusammenhänge gespickt mit falschen Aussagen, die versuchen Theorien (du weißt was eine Theorie ist?) die aus realen Beobachten erstellt wurden in einzelnen Punkten zu widerlegen.

Solche Superschlauen hat es immer gegeben, das Erde eine Kugel ist wurde lange bestritten, das die Erde um die Sonne kreist dafür wurden Wissenschaftler verbrannt (damals hatten solche Leute dummerweise noch die Macht, man muss wirklich froh sein das es nicht mehr so ist und hoffen dass diese Gattung Mensch bald ausstirbt)

Ich hoffe mal du zweifelst an diesen Erkenntnissen nicht?

so geht es weiter mit fast allen Erfindungen die ein normaler Mensch sich erst mal nicht vorstellen kann. Die Gottgläubigen verteufeln alles um sich damit früher oder später der Lächerlichkeit preiszugeben.

Warum sollte man gewissen theorien mehr glauben als einem Gott?

Weil sie auf Beobachtungen fundieren und einfach Fortführungen von Tatsachen sind.

Die theorie ist kein beweis für etwas, wie hier ja öfters geschrieben wurde.

So ist es, weil es noch in der Kette der Gründe warum es so war noch viele Fragezeichen gibt. Trotzdem sind viele Punkte nicht widerlegbar.

(z.b. http://www.hjp.ch/Dia/1Mo1_16/07.htm
Von vornherein zu sagen, nein so war es nicht, zeugt nicht gerade von einer der wichtigsten menschlichen Fähigkeit - neugier
Ohne sie wären wir nicht da wo wir Heute sind und dein Gott wäre einer von vielen.

Und da bist Du jetzt stolz, das wir da sind wo wir heute sind?
Man zweifelt ja auch an Gott und leugnet ihn vornherein, nur weil gewisse THEORIEN angenommen werden.Natürlich ist es immer einfach etwas abzuleugnen,abzuschieben...als sich damit etwas zu beschäftigen.

Das sagst gerade DU? Du zweifelst und leugnest Theorien die auf auf Tatsachen beruhen um jeglichen Zweifel deines Glaubens nicht aufkommen zu lassen. Glauben  ist, wenn er nicht angezweifelt wird, eine sture und arrogante Form von Wissen. Wenn du sagst ich glaube an Gott, bin mir aber nicht sicher dass es ihn gibt, nur dann macht es einen Sinn. Du glaubst aber nicht, sondern du meinst zu Wissen.

An Gott gezweifelt wurde schon lange bevor es irgendwelche Urknalltheorien gab.

Die Idee von einem Gott ist in einer Zeit entstanden in denen der Mensch kaum Möglichkeiten hatte seine Umwelt oder gar seine Existenz zu erklären. Damals war das Legitim wie hätten sie es anders machen sollen. Heutzutage sind die die Glauben in schwerer Erklärungsnot, es wird versucht die Tatsachen soweit wie möglich entweder nicht zu sehen oder lächerlich zu machen,

und mit dem glauben an Gott wird das nicht gemacht?

Nicht an den Glauben sondern wie versucht wird diesen Glauben zu begründen.

Gleichzeitig mit allen Mitteln irgendeine Wissenschaftliche Erklärung oder Deutung für Glauben zu finden, was noch weniger gelingen wird als den Urknall du erklären. Was bleibt ist ein diffuser Glaube an irgendwas, geschmückt mit Erlebnissen, von Leuten die etwas Glauben wollen. Das ist in meinen Augen menschliches denken wie es vor ca. 5000 Jahren entstanden ist, damals machte das auch Sinn oder ist es nur noch Ballast der die Menschen blendet und verhindert dass alle Menschen die Möglichkeit haben frei und gleich zu Leben.

Das wird vermutlich auch immer so sein.

Das sagt ausgerechnet jemand der an einen Gott glaubt.

Ich sehe das anders und wenn man sich die menschliche Geschichte betrachtet, ist die sogar sehr wahrscheinlich.

Solche Leute haben den glauben an Gott nicht und werden, selbst wenn sie von der irdischen strafe davon kommen beim höchsten gericht bestraft - ihr Leben durch ihre Augen ist erstens der beweis für ihre sünden und ihr gewissen wird sie selbst verraten. Du selbst bist ja der beweis dafür, dass Du was unrechtes getan hast, somit kannst Du dich nach dem leben nicht verleugnen...

Du sagtest Gott ist in jeden ich sagte dir das damit Gott auch verantwortung trägt und jetzt sagst du mir dass solche Leute nicht den Glauben haben? Was denn jetzt? Du hast den Glauben nicht?

Und ich bin der Beweis?
Das klingt für mich wirklich wie der Wahn. Was ist denn dein Beweis?

Entweder Du glaubst an ihn oder nicht. Du selbst bist der beweis, was Du bist, ob Du glaubst oder nicht, ob Du sündigst oder nicht, weisst Du selber. Man kann die augen etwa mit einer kamera vergleichen die ein leben aufzeichnet und am ende wird dann der film wieder abgespielt um Dir zu zeigen was für ein Mensch Du warst.Dein Gewissen  wird Dich dann verraten, ob Du gesündigt hast. Das meinte ich mit Gott in jedem Menschen.

Aha, Gott ist eine Kamera?

Das sind die typischen Gehirnwäsche Argumente von Sekten.

wenn du das so siehst, bitte.

Nein, so ist es.

Das war aber nur eines der beispiele, die Du vermutlich als aussenstehender ottonormalverbraucher sowieso ablehnst.

wieso sollte ich?
Aber du musst mir noch erklären, warum du als einer von 8 Milliarden Menschen auf der Erde von gott ein Nachricht bekommen hast. Du bist auserwählt?
In dem Falle würde ich wahrscheinlich auch versuchen soviele wie möglich davon zu überzeugen dass es gott gibt, sonst hätte das auserwählt sein ja keinen Sinn.

Den grössten fehler machen die menschen meiner meinung nach, die nur auf äusserliche hülle vom Mensch fixiert sind.Sie urteilen einen Menschen anhand seiner ausstrahlung oder was er ist.

Und das heißt, man soll ihn nach seinem Portemonnaie beurteilen?

Nur was sie sehen oder was angeblich anerkannte theorien von angeblich hochstudierenden behauptet wird, ist ein beweis für sie.Nur einer der mit seinem ferarri vorfährt und grade so toll modisch gekleidet ist, kann sie überzeugen vom erfolg eines menschen.
Sie sind total geblendet vom reichtum und sehen das wircklich wichtige und den sinn ihres daseins nicht.

Aha, wer den Urknall für möglich hält ist also ein oberflächlicher Fatzke?

Weißte, mir ist Geld so egal und Menschen die sich nur durch Geld definieren (was bei weitem nicht nur die mit einem Ferrari sind) sind für mich arme Kreaturen.

Wahnsinn?
Also ist es wahnsinn, das ich leben, weil ich einen sinn darin sehe und eines natürlichen todes sterben möchte?
Naja bitte schön?!

Nein Wahnsinn ist es wenn ein Mensch behauptet er hat Gott gesehen oder war ihm Nahe. Das du lebst und einen Sinn darin siehst ist genau das Gegenteil davon, das ist Atheismus.

Ein atheist hat einen sinn in seinem leben?
Er lebt ohne glauben und weiss was sinnvoll leben heisst, indem er nicht glaubt?Klingt irgendwie unlogisch?!

Widersprüche über Widersprüche. Den einzigen Sinn den du in deinem Wahn siehst ist der Glaube?

Ich bin auch als Atheist ein Teil dieses Lebens. Es gibt Menschen die für mich wichtig sind und für die es wichtig ist das ich existiere. Ich bin ein Teil des ganzen und bin auch mit oder gerade ohne eine Gott in der Lage diese Aufgabe zu erfüllen. Ich kann mich nicht darauf berufen dass es eine höhere Instanz gibt die alles richten wird. Die Kraft ist nicht Gott sondern mein Wille überleben zu wollen um soviele Dinge die mir möglich sind in meinem Sinne positiv zu beeinflussen.

Struppi.

0 364

Islamismus in Deutschland

Jan
  • meinung
  1. 0
    Josef K.
    1. 0
      Alain
      1. 0

        Jihad ... Aufklärung

        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Jan
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                Jan
                1. 0

                  Die drei Musketiere des Forums

                  Yogi
                  1. 0

                    An die atheisten und die allwissenden

                    Alain
                    1. 0

                      Gott kann es mit oder ohne Evolution geben

                      Alain
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                          2. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                        2. 0
                          at
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Gernot Back
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Gernot Back
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0

                                                          Was ist ein Big Crunch - VideoClip !

                                                          Alain
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0

                                                              Ein 4d objekt vom 3d Betrachter - VideoClip !

                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                at
                                                              2. 0
                                                                Jens Holzkämper
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Jens Holzkämper
                                                          2. 0
                                                            Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                    2. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Daniel
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Daniel
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    romy
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Daniel
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                          4. 0
                            romy
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                              2. 0
                                romy
                                1. 0
                                  Alain
                          5. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                              2. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Struppi
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Tim Tepaße
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Jens Holzkämper
                                      3. 0
                                        Struppi
                                        1. 0
                                          at
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Jens Holzkämper
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Jens Holzkämper
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Jens Holzkämper
                                                    2. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                      2. 0
                                                        Jens Holzkämper
                                                        1. 0
                                                          at
                                          2. 0
                                            Struppi
                                            1. 0
                                              Daniel
                                            2. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Struppi
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    Struppi
                                                    1. 0

                                                      Die seele altert nicht...

                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        Daniel
                                                        1. 0
                                                          Alain
                                                          1. 0

                                                            Geist altert nicht...

                                                            Alain
                                                            1. 0
                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                Daniel
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Daniel
                                                                    1. 0
                                                                      Alain
                                                                      1. 0
                                                                        Daniel
                                                                        1. 0
                                                                          Alain
                                                                  2. 0
                                                                    Struppi
                                                      2. 0

                                                        Die seele gibt es nicht!

                                                        Struppi
                                                        1. 0
                                                          Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Daniel
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                          6. 0
                            Bio
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    Daniel
                                    1. 0

                                      The Butterfly Effect

                                      Bio
                                    2. 0
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0

                                            An die Götter da draußen

                                            Daniel
                                            • menschelei
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                            2. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                          7. 0
                            Christian Seiler
                            1. 0

                              Was hält man von dieser Tatsache?

                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Reiner
                                  2. 0
                                    Daniel
                                  3. 0
                                    at
                              2. 0
                                Jens Holzkämper
                              3. 0
                                Christian Seiler
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Christian Seiler
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Reiner
                                          2. 0
                                            Jens Holzkämper
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Jens Holzkämper
                                              2. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  Alain
                                      3. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                                  2. 0
                                    Daniel
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                    3. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Alain
                    4. 0
                      Mathias Bigge
            2. 0
              ChiChi
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    Aufklärung

                    Gernot Back
              2. 0
                Struppi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Struppi
            3. 0

              Buddhismus: Die schlimmste Religion der Welt!

              Bio
              1. 0
                Yogi
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
          2. 0
            Bio
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  2. 1
    Reiner
    1. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  3. 0
    Klawischnigg
    1. -1
      Reiner
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Jan
          1. 0
            Daniel
            1. 0
              Jan
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Alain
                  1. 0
                    Jan
                    1. 0
                      at
                  2. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jan
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  at
              3. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Jan
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      Jan
                      1. 0
                        Daniel
                  2. 0
                    Alain
                  3. 0
                    Alain
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          Daniel
                        2. 0
                          at
                        3. 0

                          Widersprüche

                          Gernot Back
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Gernot Back
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Alain
                                    1. 0
                                      Jens Holzkämper
                                    2. 0
                                      Daniel
                                      1. 0
                                        Alain
                    2. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0

                                LaTeX defekt?

                                Jens Holzkämper
                                • zu diesem forum
                              2. 0
                                Alain
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Mathias Bigge
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      Gernot Back
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Daniel
                                        2. 0
                                          Gernot Back
                                          1. 0
                                            Mathias Bigge
                        2. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                          2. 0
                            at
            2. 0

              Glauben in Deutschland

              Gernot Back
              1. 0
                Yogi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Yogi
                    1. 0
                      Daniel
                    2. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        Yogi
                        1. 0
                          Gernot Back
                      2. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
            3. 0
              at
      2. 0
        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Alain
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                at
      3. 0
        Mathias Bigge
  4. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      chichi
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Mathias Bigge
    2. 0
      at
  5. 0
    Achmed Bombenkrater
  6. 0
    Bio
    1. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Bio
              2. 0
                Daniel
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                        2. 0
                          Alain
                2. 0
                  Mathias Bigge
                  1. 0
                    Alain
                    1. 0
                      Gernot Back
                    2. 0
                      Daniel
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Gernot Back
                        2. 0
                          Daniel
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Daniel
                        3. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            Gernot Back
                            1. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Daniel
                    3. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                      2. 0
                        Alain
        2. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Gernot Back
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Bio
                    1. 0
                      Gernot Back
            2. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                steam
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    steam
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        steam
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            steam
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                steam
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    steam
                                    1. 0
                                      at
                                    2. 0
                                      Mathias Bigge
                                    3. 0
                                      Ludger
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Ludger
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Ludger
  7. 0
    Daniel
    1. 0
      at
    2. 0
      Alain
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Alain
          1. 0
            Daniel
      2. 0

        Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

        Gernot Back
        1. 0

          Experiment: Die Position der Nase

          Yogi
          • menschelei
          1. 0
            Daniel
          2. 0
            Gernot Back
            1. 0
              at
            2. 0
              Yogi
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Yogi
                  1. 0
                    Gernot Back
                    1. 0
                      Yogi
  8. 0
    Ludger
  9. 0

    Dieser Thread wird Freitag morgen ins Archiv verschoben

    Tim Tepaße
    • zur info
  10. 0
    Mathias Bigge