Alain: Ein 4d objekt vom 3d Betrachter - VideoClip !

Beitrag lesen

hi,

Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung, dass wir die Entstehung der Welt mit unserem Wissen gar nicht erklären können.

Na endlich hast du es auch verstanden, wir können erst das danach beschreiben.

da bin ich zwar auch der meinung, aber das ganze hier oder was Du kommentierst, war nur ein zitat, nicht wircklich von mir - sorry .

Also können wir auch den Entstehungsprozess unserer Welt nicht nachvollziehen.

Genau das versuchen wir dir schon länger beizubringen, du willst bloß nicht einsehen, dass das für uns ausreichend ist, wir brauchen NIEMANDEN, der den Prozeß angeworfen hat.

Ja, weil wir ja da sind und ich habe ja nie behauptet, dass wir was brauchen für unsere existenz. Es ist eben eine glaubensfrage, an was Du, ich, er, sie, es glaubt, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich kann man mit dem heutigen Wissen die Bibel so interpretiern, das lustige ist jedoch, dass auch so eine Interpretation sich vermutlich eines Tages als falsch herausstellen wird, so wie die bisherigen Interpretationen.

vermuten ist nicht real od. wahrheit.

"Und Gott sprach:Es werde Licht!". Was ist Licht? Wissen wir nicht. Licht kann man in Form einer Welle als Energie beschreiben oder in Form eines Photons als Teilchen.

Da hast du in Physik, nach der 9. Klasse aber nicht mehr aufgepasst. Der Welle-Teilchen Streit war Thema des 17.-19. Jahrhunderts. Licht erscheint als Welle und Teilchen. Für mich ist Licht eine elektromagnetische, komplexe Wellenfunktion, die nach Kopenhagener Interpretation als Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines Teilchens aufgefasst werden _kann_.

Oh, das kann ich nicht mehr sagen wie das mit dem licht war, zu lange her.

Multiversen sind ein Gedankenexperiment, da keine unserer Beobachtungen Grundlagen außerhalb dieses Universums haben kann, sind sie rein hypothetisch.

seh ich auch so.

Unser "Jetzt" begründet ja ohnehin unsere sehr beschränkte
Sicht auf die Welt, in der es noch höhere Dimensionen, als die
von Einstein (?) nachgewiesenen Raumzeit zu geben scheint.

Die Idee der Zeit als vierte Dimension stammt von Einstein, für die GUT (Great Unified Theorie) bzw. TOE (Theorie of Everything) wird diese Anzahl an Dimensionen jedoch vermutlich nicht ausreichen. Im Gespräch sind z.B. 10 bzw. 11 bei der Stringtheorie: 11 als Primzahl wäre meiner Meinung nach natürlich klasse.

Naja, das mit der zeit als dimension, hat ja eigentlich nichts mit Raum zu tun, genauso gut könnte ich behaupten der geist hätte was mit einer dimension zu tun.

Oder: Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, (denn jeder Tag
könnte tatsächlich mein/dein letzter sein.) Gelingt natürlich nicht
immer.

Das passt aber irgendwie nicht so recht in mein bisheriges Bild von dir, als jemandem, der sich ständig um seine Sünden und sein Nachleben sorgen müssen. Deiner Meinung nach wird dein letzter Tag, ja nicht dein letzter gewesen sein.

In der form schon.

Nach all den fragen und antworten bz. unserer existens und etc. stellt sich mir die frage, warum der Mensch eigentlich nach einer anderen möglichen belebbaren planeten sucht und dafür milliarden ausgiebt?
Was ist, wenn er einen findet, der ein paar hundert lichtjahre von uns entfernt ist? Gar nichts! Oder vielleicht die Gewissheit, das Gott nicht existiert?
Ich finde, man sollte sich mit dem zufrieden geben, was wir hier haben, man sollte dem Erd-zerstörerischen Drang des Menschen hier ein ende setzten, weil alles was wir hier auf irgend einer weise zerstören, wird in zukunft irgend wann, irgend wie auf uns zurück fallen und es wäre gut, wenn man DAFÜR Milliarden ausgiebt, anstatt dafür damit wir wissen oder vermuten können, es gäbe...einen erdähnlichen planeten irgendwo da draussen.
MfG
Alain

0 364

Islamismus in Deutschland

Jan
  • meinung
  1. 0
    Josef K.
    1. 0
      Alain
      1. 0

        Jihad ... Aufklärung

        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Jan
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                Jan
                1. 0

                  Die drei Musketiere des Forums

                  Yogi
                  1. 0

                    An die atheisten und die allwissenden

                    Alain
                    1. 0

                      Gott kann es mit oder ohne Evolution geben

                      Alain
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                          2. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                        2. 0
                          at
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Gernot Back
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Gernot Back
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0

                                                          Was ist ein Big Crunch - VideoClip !

                                                          Alain
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0

                                                              Ein 4d objekt vom 3d Betrachter - VideoClip !

                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                at
                                                              2. 0
                                                                Jens Holzkämper
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Jens Holzkämper
                                                          2. 0
                                                            Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                    2. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Daniel
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Daniel
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    romy
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Daniel
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                          4. 0
                            romy
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                              2. 0
                                romy
                                1. 0
                                  Alain
                          5. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                              2. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Struppi
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Tim Tepaße
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Jens Holzkämper
                                      3. 0
                                        Struppi
                                        1. 0
                                          at
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Jens Holzkämper
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Jens Holzkämper
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Jens Holzkämper
                                                    2. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                      2. 0
                                                        Jens Holzkämper
                                                        1. 0
                                                          at
                                          2. 0
                                            Struppi
                                            1. 0
                                              Daniel
                                            2. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Struppi
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    Struppi
                                                    1. 0

                                                      Die seele altert nicht...

                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        Daniel
                                                        1. 0
                                                          Alain
                                                          1. 0

                                                            Geist altert nicht...

                                                            Alain
                                                            1. 0
                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                Daniel
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Daniel
                                                                    1. 0
                                                                      Alain
                                                                      1. 0
                                                                        Daniel
                                                                        1. 0
                                                                          Alain
                                                                  2. 0
                                                                    Struppi
                                                      2. 0

                                                        Die seele gibt es nicht!

                                                        Struppi
                                                        1. 0
                                                          Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Daniel
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                          6. 0
                            Bio
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    Daniel
                                    1. 0

                                      The Butterfly Effect

                                      Bio
                                    2. 0
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0

                                            An die Götter da draußen

                                            Daniel
                                            • menschelei
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                            2. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                          7. 0
                            Christian Seiler
                            1. 0

                              Was hält man von dieser Tatsache?

                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Reiner
                                  2. 0
                                    Daniel
                                  3. 0
                                    at
                              2. 0
                                Jens Holzkämper
                              3. 0
                                Christian Seiler
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Christian Seiler
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Reiner
                                          2. 0
                                            Jens Holzkämper
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Jens Holzkämper
                                              2. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  Alain
                                      3. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                                  2. 0
                                    Daniel
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                    3. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Alain
                    4. 0
                      Mathias Bigge
            2. 0
              ChiChi
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    Aufklärung

                    Gernot Back
              2. 0
                Struppi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Struppi
            3. 0

              Buddhismus: Die schlimmste Religion der Welt!

              Bio
              1. 0
                Yogi
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
          2. 0
            Bio
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  2. 1
    Reiner
    1. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  3. 0
    Klawischnigg
    1. -1
      Reiner
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Jan
          1. 0
            Daniel
            1. 0
              Jan
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Alain
                  1. 0
                    Jan
                    1. 0
                      at
                  2. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jan
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  at
              3. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Jan
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      Jan
                      1. 0
                        Daniel
                  2. 0
                    Alain
                  3. 0
                    Alain
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          Daniel
                        2. 0
                          at
                        3. 0

                          Widersprüche

                          Gernot Back
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Gernot Back
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Alain
                                    1. 0
                                      Jens Holzkämper
                                    2. 0
                                      Daniel
                                      1. 0
                                        Alain
                    2. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0

                                LaTeX defekt?

                                Jens Holzkämper
                                • zu diesem forum
                              2. 0
                                Alain
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Mathias Bigge
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      Gernot Back
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Daniel
                                        2. 0
                                          Gernot Back
                                          1. 0
                                            Mathias Bigge
                        2. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                          2. 0
                            at
            2. 0

              Glauben in Deutschland

              Gernot Back
              1. 0
                Yogi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Yogi
                    1. 0
                      Daniel
                    2. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        Yogi
                        1. 0
                          Gernot Back
                      2. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
            3. 0
              at
      2. 0
        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Alain
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                at
      3. 0
        Mathias Bigge
  4. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      chichi
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Mathias Bigge
    2. 0
      at
  5. 0
    Achmed Bombenkrater
  6. 0
    Bio
    1. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Bio
              2. 0
                Daniel
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                        2. 0
                          Alain
                2. 0
                  Mathias Bigge
                  1. 0
                    Alain
                    1. 0
                      Gernot Back
                    2. 0
                      Daniel
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Gernot Back
                        2. 0
                          Daniel
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Daniel
                        3. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            Gernot Back
                            1. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Daniel
                    3. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                      2. 0
                        Alain
        2. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Gernot Back
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Bio
                    1. 0
                      Gernot Back
            2. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                steam
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    steam
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        steam
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            steam
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                steam
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    steam
                                    1. 0
                                      at
                                    2. 0
                                      Mathias Bigge
                                    3. 0
                                      Ludger
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Ludger
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Ludger
  7. 0
    Daniel
    1. 0
      at
    2. 0
      Alain
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Alain
          1. 0
            Daniel
      2. 0

        Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

        Gernot Back
        1. 0

          Experiment: Die Position der Nase

          Yogi
          • menschelei
          1. 0
            Daniel
          2. 0
            Gernot Back
            1. 0
              at
            2. 0
              Yogi
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Yogi
                  1. 0
                    Gernot Back
                    1. 0
                      Yogi
  8. 0
    Ludger
  9. 0

    Dieser Thread wird Freitag morgen ins Archiv verschoben

    Tim Tepaße
    • zur info
  10. 0
    Mathias Bigge