Hej,
- benutze wenig GIFs und stattdessen CSS
Die Erklärung des Zusammenhangs wirst du uns wahsrcheinlich schuldig bleiben.
Immer da, wo irgendwelche animierten Buttons verwendet werden benutze ich zB. eine DIV mit Frame
Himmel, warum das denn? Also selbst wenn ich annehme dass du nicht frame, sondern border gemeint hast, würde mich mal interessieren, was du alles in diesem Button gruppierst um einen div zu rechtfertigen.
Da du aber meinen dezenten Hinweis nicht verstanden zu haben scheinst werd ich es dir erklären:
Was hat css mit *.gif im Allgemeinen zu tun? Genau ... gar nichts! Dein gutgemeinter Ratschlag, auf zuviele überladene und unnötige Grafiken zu verzichten verpufft halt in dem Moment, wo du diese Pauschalisierung anführst.
Wenn ich eine gesättigte Grafik in meine Seite einbinden möchte, hat der Hinweis, dies durch css zu erfüllen genau soviel Information, wie zwischen folgenden Anführungszeichen zu finden ist: ""
Tatsächlich habe ich zB drei Frames auf meiner Seite, einer davon ist eine Navigationsleiste mit Drobdown-Menüs, der eigentlich wärend der ganzen Session nicht ein einziges Mal neu geladen wird.
Und in einem weiteren Frame steht das Firmenlogo mit einigen sehr speziellen Hinweisen (Impressum), der Frame kann sich zwar ändern, tut es aber sehr selten.
Du kannst ja gerne mal errechnen, wie oft ich deine Seite aufrufen müsste, damit sich der Einsatz von Frames unter dem Aspekt Traffic gelohnt hätte. Alle anderen Aspekte, die dagegen sprechen bleiben natürlich unbenommen.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."