Cheatah: Hotte hat "ja" gesagt

Beitrag lesen

Hi,

warum Schmierenkomödie?

gute Frage. Nun wird die CDU ja bereits 2005 statt 2006 ans Ruder kommen. Wo liegt der Vorteil für die SPD?

Ende 2006 wäre die Pflegekasse leer gewesen. Durch ein bisschen Rechenschieberei (Erhöhung der Pflegebeiträge um einen Viertel Prozentpunkt für Unverheiratete, wenn ich mich recht erinnere) wurde dieser Termin auf ca. 2008 verschoben. Das geschieht dann unter einer CDU-Regierung, und zwar verhältnismäßig kurz vor der nächsten Wahl. Gut für die SPD, weil jetzt die CDU schuld ist.

Das wird zwar vermutlich nicht das einzige Kriterium gewesen sein, wahrscheinlich auch nicht das wichtigste. Aber sicher war es in der taktischen Überlegung mit drin. Was ich Dir garantiere ist, dass die Regierung nicht abtritt, weil sie der Überzeugung ist, dass es das beste für das Volk ist. Auch das mag ein Kriterium gewesen sein, das wage ich nicht einmal zu bezweifeln - aber _ganz_ sicher nicht das wichtigste.

Da fragt die Regierung nun mal ehrlicherweise das Volk und bietet Neuwahlen an und einige Leute bezeichnen _ausgerechnet dies_ als "link", "Trickserei" usw. Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.

Jetzt ein wenig klarer? Wir reden hier von Politik, nicht von der Caritas.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes