Ja, also das sind doch recht sperrliche Infos, aber wurscht. Um User zu bekommen ist ein Faktor absolut entscheident: Infos anbieten, die vernünftig präsentiert sind und idealerweise an keiner anderen Stelle im Netz zu finden sind. Das Stichwort lautet: "Alleinstellungsmerkmal".
Hast Du das nicht, kannste so viel Leute anquatschen, Banner und Flyer erstellen wie Du willst - der Erfolg wäre nur von kurzer Dauer. Wenn ich jetzt lese, dass Du Infos übers Nachtleben verbreiten möchtest, hört sich das fürs Erste mal nicht sehr einzigartig an...aber lass mal hören, was genau dahinter steckt.
Thema Banner: Schadet nicht, kostet aber in der Regel was (wenns denn erfolgversprechend sein soll). Die Leute setzen ja nicht Deinen Banner auf ihre Website ohne ne entsprechende Gegenleistung...dafür eignet sich als Tauschmittel meistens Geld.
Foren-Spamming (=virales Marketing): Hilft häufig, nervt immer. Aber ohne interessante Inhalte kannste damit auch keine "Kunden" binden.
Leute ansprechen, Flyer erstellen: Schadet sicher nicht, klingt aber irgendwie verzweifelt. Kostet außerdem Geld oder Zeit.
Für was für ein Studium geschieht das überhaupt? Ich tippe mal ins Blaue: Wirtschaftswissenschaften oder eine andere profitorientierte Lehre. Bingo?
Bevor ich mir die Finger wund schreibe: Lass erstmal hören, wovon hier überhaupt die Rede ist...
Salut
Josef K.