Und schon wieder schallt ein freundliches Guten Morgen ins Forum,
Ja, es nervt immer, die Aufmerksamkeit muß geteilt werden, das ist unangenehm.
Och, ich kann Postings die mich nicht interessieren ganz gut ignorieren und ihnen praktisch keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Ich mache da keinen grossen Unterschied zwischen Ankuendigungen und dem letzten PHP Posting.
"Unangenehm" beinhaltet jedoch eine große Bandbreite und läuft irgendwo zwischen "knapp oberhalb der Wahrnehmungsschwelle" und "Wenn ich den erwische programmier' ich ihm den Hauptspeicher mit einer schönen großen Axt um!"
Da bin ich wohl recht tolerant, ein kurzes **** *** im Geiste gemurmelt und das Thema ist vergessen. Da muss einer schon extrem penetrant werden bevor ich mich aufrege.
Bei der Software kommt zum Teil auf die Lizenz an. Ist es Opensource mit ausreichend freier Lizenz sollte es in Ordnung gehen, sofern es sich nicht ausschließlich um Werbung handelt. Ein Feigenblatt der Art "Test erbeten" o.ä. tut da mitunter Wunder.
Bei Jeenas Ankuendigung seiner Weblog Software (die uebrigens interessanterweise irgendwo weiter unten virales Marketing fuer Joe Cartoon macht, aber das ist ein anderes Thema) hat sich soweit ich das gesehen habe jedenfalls keiner beschwert.
Und wenn hier nur Open Source und kostenlos erlaubt ist muessten eigentlich mal gewisse Leute fuer ihre penetrante Apple Werbung (virales Marketing anyone?) angemeckert werden ;-)
Besagte Anleitung sollte bestimmten Formalien genügen, dann wird sie evt hier aufgenommen.
Wieso sollte sie hier aufgenommen werden? Die kann meinetwegen bleiben wo sie ist, das einzige worauf es ankommt ist dass sie gut ist. Meinetwegen kann der Autor damit sogar etwas Geld machen, solange das Geld nicht von mir kommt.
Ich haette jedenfalls nichts dagegen wenn hier jemand ein _einmaliges_ Posting macht in dem er/sie ein _gutes_ Projekt bekannt macht das zu den Themen passt die hier diskutiert werden.
Das mußt Du auch nicht, nur dran halten wäre nett.
Sollte ich wirklich mal etwas zusammenschreiben was ich fuer den Grossteil der hier versammelten Leute fuer interessant und hilfreich halte, dann wuerde ich das auch hier posten. Immer vorausgesetzt es hat mit dem Thema dieses Forums zu tun.
Das funktioniert aber auch nur in lokal sehr begrenztem Gebiet. Wenn Deine Veranstaltungshinweisseite dieser Bedingung genügt wäre es eine Idee.
Ist doch gar nicht meine, die gehoert Bluemchen ;-)
Aber ansonsten hatte ich das genau so gemeint.
Und wech,
Armin