Christoph Zurnieden: Wie mache ich ein Projekt bekannt?

Beitrag lesen

Hi,

Und schon wieder schallt ein freundliches Guten Morgen ins Forum,

Student, ha? ;-)

Ja, es nervt immer, die Aufmerksamkeit muß geteilt werden, das ist unangenehm.

Och, ich kann [...]

Ja, was Du kannst und was andere können ist durchaus unterschiedlich.

Bei Jeenas Ankuendigung seiner Weblog Software (die uebrigens interessanterweise irgendwo weiter unten virales Marketing fuer Joe Cartoon macht, aber das ist ein anderes Thema) hat sich soweit ich das gesehen habe jedenfalls keiner beschwert.

Nicht da aber an anderer Stelle hat sich schon mal jemand mokiert. Es wird aber auch mitunter zwischen Stammposter unterschieden und Laufkundschaft der Art "Einmal werben und und nie wieder kommen höchstens zur nächsten Werbung".

Und wenn hier nur Open Source und kostenlos erlaubt ist muessten eigentlich mal gewisse Leute fuer ihre penetrante Apple Werbung (virales Marketing anyone?) angemeckert werden ;-)

Das werden sie auch hin und wieder. Aber so lange sich alles in Grenzen hält geht's.

Besagte Anleitung sollte bestimmten Formalien genügen, dann wird sie evt hier aufgenommen.

Wieso sollte sie hier aufgenommen werden?

Du hast nicht ganz verstanden, was ich Dir durch die Blume sagen wollte, oder?

Meinetwegen kann der Autor damit sogar etwas Geld machen, solange das Geld nicht von mir kommt.

Irgendeiner bezahlt's immer und das ist immer der Endkunde also höchstwahrscheinlich Du.

Ich haette jedenfalls nichts dagegen wenn hier jemand ein _einmaliges_ Posting macht in dem er/sie ein _gutes_ Projekt bekannt macht das zu den Themen passt die hier diskutiert werden.

Das kann auch mehrfach sein, das kann auch mediocre sein -- dann aber auch mit dem Ziel es besser zu machen, Durchschnitt können wir nämlich auch selber -- und es muß auch nicht zwingend _haargenau_ zum Forumsthema passen.

Das funktioniert aber auch nur in lokal sehr begrenztem Gebiet. Wenn Deine Veranstaltungshinweisseite dieser Bedingung genügt wäre es eine Idee.

Ist doch gar nicht meine, die gehoert Bluemchen ;-)

Ich schreibe sehr selten jemanden persönlich an, sondern werfe immer nur ein allgemeines "Hi" in den Raum. Und so verzwickt ist der Thread auch nicht, das ich hier mit @foo und @bar arbeiten müßte. Ein klein wenig Mitarbeit des Lesers und vor allem Beantworters meines Postings kann ich schon verlangen denke ich.

so short

Christoph Zurnieden