Josef K.: Wie mache ich ein Projekt bekannt?

Beitrag lesen

Huh? Seit wann ist Foren-Spamming = virales Marketing? Virales Marketing ist ein bisschen was anderes wahllos Foren mit Werbung vollzuspammen...

War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Dennoch ist Foren-Spamming eine Spielart des viralen Marketings...eine äußerst lästige übrigens.

"Nervt immer"? Wirklich?

Ja, jedenfalls unter diesen Voraussetzungen (s.u.).

Wenn also jemand ein wirklich interessantes Projekt hat (meinetwegen die supergeniale Weiterentwicklung von Phase 5 oder eine excellent geschriebene praktisch orientierte Anleitung wie man Barrieren im Web reduzieren kann), dann darf der/die keine Ankuendigung davon hier posten? Oder wenn er/sie das tut dann nervt das immer?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Macht ja nix. Jeder kann und darf von mir aus alles machen, auch in dieses Forum posten. Es nervt lediglich. Wer die supergeniale Weiterentwicklung von Phase 5 zustande bringt, stellt nicht solche Fragen. Hierbei gehts um keine Idee, sondern um die schlichte Anforderung, die Hütte voll zu bekommen um damit Geld zu erwirtschaften, der Rest ist zweitrangig. Deshalb wird auch die Info zum eigentlichen Inhalt des "Projekts" ganz am Schluss und nur beiläufig erwähnt. Wie ist das sonst zu interpretieren?

Ach, Informatiker arbeiten nur aus Lust und Liebe und die Projekte koennen ruhig Verlust machen? Geld kommt doch aus dem Geldautomaten?

Bist Du zufällig Informatiker oder warum reagieren wir so dünnhäutig?

BWLer erstellen keine Websites. Die haben Adam Smith gelesen und lassen das andere machen.

...oder "Postheroisches Management" von Dirk Baecker...es geschehen die dollsten Sachen...

Ich wollte lediglich deutlich machen, unter welchen Voraussetzungen (s.o.) hier operiert wird. Zu Deiner Beruhigung: Ich hege keinerlei Ressentiments gegen Informatiker. Sie sind genauso geldgeil wie Du und ich.

Gruß
Josef K.