Carlo: Scripte verkaufen

Hallo,

Kann ich Scripte verkaufen, die ich gar nicht selber geschrieben habe?
Oder anders gedreht: Kann ich eine Information Verkaufen wie zb eine URL?
Es geht dadrum, dass ein User aus einem Forum ein Script benötigt was ich nur zum teil geschrieben habe.
Nun könnte ich ihm das Script, welches ich gefunden habe, verkaufen als ob es von mir wäre. Nur möchte ich nicht, dass ich deswegen einmal ins Gefängniss muss oder so

MfG
Carlo

1. Ahoi Carlo,

solange du daran über 50% der rechte hast würd ich sagen JA.

s.o.

solange du berechtigt bist das recht zur verwendung des scriptes zu
    verkaufen darfst du. du darfst nix verkaufen woran du keine rechte hast.

ich bin kein Anwalt oder ähnliches daher alle angaben ohne Gewähr.

MfG

1. Hallo,

Kann ich nicht einfach sagen: "Hey ich kenne da eine Seite, wo du fündig wirst, aber alles hat seinen Preis" ... "Ich denke so an 50 EUR und ich teile dir die Adresse mit".

Finden kann er sie im Prinzip selber. Aber gefunden hab ich sie nunmal und mich kann bestimmt keiner verklagen für eine mitgeteilte information oder?

Carlo

1. Ahoi Carlo,

Kann ich nicht einfach sagen: "Hey ich kenne da eine Seite, wo du fündig wirst, aber alles hat seinen Preis" ... "Ich denke so an 50 EUR und ich teile dir die Adresse mit".

was ist denn das für ein geschäftsgebaren? nungut, wenn er/sie so lustig
        drauf ist dir das geld für nen link hinzulegen von dem er evt. nix hat
        anstatt google zu benutzten selber schuld. also 50 euro für nen link
        halte ich für schwer übertrieben.

MfG

1. Hallo,

also 50 euro für nen link halte ich für schwer übertrieben.

Ja oder für das Script. Hauptsache eine Antwort auf seine Frage / Problem.

• Wenn das Klappt verkaufe ich nur noch Links und werde reich *gg*

Carlo

1. hi,

und wodurch unterscheidest du dich dann noch von arschlöchern, die leute über den tisch ziehen?

oder ist das gar nicht dein anspruch?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css: