Efchen: Tabellenbreite

Beitrag lesen

daß 75% den IE  b e n u t z e n   kann ich aufgrund der Logfiles erkennen.

:-)
Was Du nicht sagst. Und die Leute mit den Browsern, bei denen Deine Site nicht nutzbar ist, wie sollen die ins Logfile kommen, wenn Sie ja keine Seite betrachten können? :-)
Will sagen, verlass Dich nicht auf Deine Statistiken.

Dass auf der Windows Update-Site 100% den IE benutzen, liegt wohl daran, dass Leute mit anderen Browsern gar nicht reingelassen werden. Das sagt aber nichts darüber aus, wieviele Leute mit anderen Browsern die Site nutzen würden.

Logisch, oder?

Sich vor der Realität zu verschließen, indem man seine Logfiles (oder andere Statistiken) zitiert ... da steht man auf wackeligem Grund. Statistiken sind von Natur aus unzuverlässig.

Niemals würde ich jemanden diskriminieren.

Wenn Du Tabellen für das Layout missbrauchst, tust Du es aber. Vielleicht nicht bewusst, aber Du tust es.

Was für ein Niveau soll das hier eigentlich werden????

MEIN Niveu ist sachlich und will Dich auf die Probleme hinweisen. Du fühlst Dich angegriffen, aber niemand will DIch hier angreifen. Deine Reaktion kommt daher, weil Du nicht bereit bist (aus welchen Gründen auch immer, meist ist es einfach fehlende Zeit), umzudenken auf CSS. Du weißt vermutlich selbst, dass Du spät dran bist, CSS feiert schließlich demnächst sein 10-jähriges, aber es ist für die Menschen immer schwer, sich von anderen was sagen zu lassen. Jeder hätte gern immer recht. Dafür wird Dich niemand an die Wand stellen :-)

Meine Ironie bezog sich nicht darauf, daß ich mir nicht gerne helfen lassen möchte, sondern eher auf Deinen Tonfall.

TONfall in einem geschriebenen Medium? Das ist nicht möglich.

Wenn ich Fehler mache, dann lasse ich mich gerne darauf hinweisen, das gibt mir die Möglichkeit daraus zu lernen.

Was hast Du bisher gelernt?

Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich nach und lasse mir gerne helfen.

Deine Antwort auf Lachgas hat das nicht gezeigt. Du bist in die Defensive gegangen und hast über die Browseranteile auf Deiner Site diskutiert.

niemals (!!!!!) habe ich derart mit Vorurteilen und Unhöflichkeiten um mich geworfen.

Ich erkenne in Lachgas' Posting keine Unhöflichkeiten. Und ein "*würg*" ist auch nicht wirklich so unhöflich, dass man sich derart aufregt, oder bist Du aus Zucker?

Du hast Hinweise bekommen, was falsch ist, und Du sagst oben, dass DU bereit bist zu lernen. Du hast aber noch nicht auf die Verbesserungsvorschläge reagiert, sondern aus der Defensive heraus angefangen, mit Schlammbrocken um Dich zu werfen, ob der von Dir eingebildeten Unhöflichkeit.

Über Höflichkeit oder nicht zu diskutieren bringt niemanden weiter, jeder hört auf, Gespenster zu sehen, wo keine sind, und es wird sachlich weiterdiskutiert. Sonst entgleist nämlich wirklich noch jemand und es wird unangenehm. Und das Ende vom Lied ist, dass Du doch nichts gelernt hast, obwohl Du das nach eigenen Angaben ja willst.