Efchen: Tabellenbreite

Beitrag lesen

Was Du nicht sagst. Und die Leute mit den Browsern, bei denen Deine Site nicht nutzbar ist, wie sollen die ins Logfile kommen, wenn Sie ja keine Seite betrachten können? :-)
Die kommen dennoch in eine Logfile

Ja, meist nur einmal.

nur wird dort eben ein entsprechender Eintrag erstellt, z.B. daß die Seite nicht ausgeliefert werden konnte.

Unwahrscheinlich. Sie wird als ordnungsgemäß ausgeliefert bezeichnet sein. Die Probleme fangen ja idR erst bei der Interpretation der Seite beim Client an, und davon merkt Dein Server nichts.

Und wenn irgendwelche Fehlermeldungen im Logfile drin sind

Wie gesagt, aufgrund mangelnder Nutzbarkeit werden keine Einträge im Serevrlogfile erstellt.

Ähm, *würg*, gibt es da einen höflichen Tonfall? Das ist ein Ausdruck der absolut unhöflichen Ecke! Fällt Dir sowas etwa nicht als unhöflich auf??

Nein, nicht wirklich. Ich empfinde sämtliche Emotions, Smileys, etc. nur als Spielerei. Sie können wir nicht gerade den Tag verderben, wenn sie nur einmal auftreten. Jemand, der mir sagt, er empfindet bei "*würg*" Ekel, fühlt sich, als ob jemand neben ihm im Raum Würgegeräusche macht, und sich übergibt, den kann ich ehrlich gesagt wirklich nicht verstehen.

Die Menschen nutzen so viele negative Wörter im Sprachgebrauch für positive Dinge, da kann das eine *würg* wohl wirklich nicht anders interpretiert werden als "Dein Code ist alles andere als schön anzuschauen".
Denk mal nach:
Das ist voll fett/krass! (Soll heißen, es ist toll. "fett" und "krass" sind aber keineswegs positive Wörter".
Ich lach mich fett.
Das ist geil.
Coole Sache (Mit Kälte (=cool) verbinde ich nur unangenehme Dinge).

Lass es mich mal so ausdrücken:
Wolfgang hat mir auf einfach Art und Weise die Lösung gesagt

Ja, ich gehe immer davon aqus, dass es Leute gibt, die dazu eine Antwort parat haben.

wenn man jetzt noch die Kritik dazu geschrieben hätte, daß ich mir das mit den Tabellen-Design überlegen sollte und besser ein CSS-Design verwenden sollte, hätte ich nichts gesagt

Lachgas hat, wie ich auch, nicht verstanden, wo der Zusammenhang zwischen dem IE und den Tabellenlayouts sein soll und in dem Zusammenhang auch noch darauf hingewiesen, dass Tabellenlayouts nicht nur out sind, sondern einfach schlecht.
Ich sehe an Lachgas' erster Antwort nichts, was Dich so aufregen dürfte.

hätte mich sogar interessiert gezeigt.

Das kann man hinterher immer sagen :-)

Bzw. ich hätte den genauen Grund für das Tabellendesign geschrieben

Das hättest Du von Anfang an sagen können. Wir hätten möglicherweise nur den Kopf geschüttelt und nichtmal geantwortet. Aber Dein "75% IE-User, daher Tabellenlayouts" fordert geradezu zu einer Antwort auf!
Den Zusammenhang, wie Du darauf kommst, habe ich übrigens immer noch nicht verstanden :-)

Aber gleich durch EURE VORURTEILE darauf zu schliessen, daß ich 25% einfach so ausschliesse, ist FALSCH.

Ja, das kann sein. Aber wenn Du wichtige Informationen vorenthältst, dann musst Du mit solchen Antworten rechnen. Weil unter den Umständen, mit dem Wissen, was wir aus Deinem OP gelesen haben, ist der Einwand berechtigt.

Aber wenn es doch falsch ist, dann klärst Du das auf, und alles ist gut. Warum muss man sich so aufregen?
Stell Dir vor, Du sagst mir, Du fährst Auto.
Ich sage zu Dir, "Du darfst die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht übertreten!" weil ich nicht weiß, ob Du das machst, aber zu viele kenne, die genau das tun.
Anstatt zu antworten "Nee nee, ich halte mich da immer dran." hast Du geantwortet "Das lass mal meine Sorge sein! Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich das mache? Ich lasse mir das von Euch nicht vorwerfen" blablabla. Verstehst Du? *DU* weißt, was Du machst, aus welchen Gründen. Aber wenn Du uns das nicht sagst, können wir das nicht berücksichtigen.
Und es ist ja nicht so, dass nur noch ganz wenige Webmaster Tabellenlayouts nutzen, dass man das nicht berücksichtigen müsste...

Das wurde nie von mir geschrieben

Es ist wie bei CSS. Wenn Du eine Eigenschaft so und nicht anders haben willst (= wenn Du ein Problem hast), musst Du sie setzen (= musst Du es ganz genau beschreiben). Wenn Du Dich auf die Defaultwerte Deines Browsers verlässt (= glaubst, jemand könnte fehlende Informationen Deinerseits erraten), kann es ein anderer schon wieder ganz anders anzeigen (= andere Leute glauben, dass Du das anders machst, als Du es machst)!

Aber nur einfach so darauf zu schliessen, ich würde deshalb hier gleich Antidiskrimierend sein

ist eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Zugegeben, das "diskriminieren" ist eine Wortwahl, die den OP reizen soll, darauf einzugehen. Letztendlich ist "Diskriminierung" etwas, was man bewusst tut. Die meisten in bezug auf Barrierefreiheit Ahnungslosen wissen gar nicht, dass sie damit Menschen benachteiligen. Es wird erst zur Diskriminierung, wenn derjenige sagt "Behinderte sind mir egal".

ist echt Sch.... und eben doch nicht konstruktiv.

Ich finde das insofern konstruktiv, als dass im Regelfall es eine lehrreiche Diskussion in Gang setzt. :-)

(jetzt kann man mir ja nachsagen, keine Höfliche Antwort gegeben zu haben, hm?)

Findest Du DAS jetzt ehrlich schon *unhöflich*? Dann bist Du wirklich aus Zucker. Ich sehe da rein gar nichts unhöfliches dran. Du bist verärgert und sagst Deine Meinung. Und wenn Du das sch* findest, gut. Ist doch okay. Wir reden halt darüber.
Nein, das ist nicht uinfreundlich. Aber wenn Du das so empfindest, verstehe ich, warum Du Dich in diesem Thread und insbesondere über das "würg" so aufregst.
Aber dann erst recht würde ich Dir empfehlen, in einem Forum ein dickeres Fell zuzulegen. Denn hier prallen so unterschiedliche Menschen aufeinander, die sich im Real Life nichtmal ansehen würden. Menschen sind nunmal verschieden. Aber glaub mir: Du kannst eigentlich immer davon ausgehen, dass Dir niemand was Böses will, niemand will jemand anders beleidigen. Dass jemand bewusst jemand anders zur Sau gemacht hat, ist mir in 5 Jahren Web-Foren niemals aufgefallen.

Und genau darüber rege ich mich auf! M*st, schon wieder ein Tag versaut...

Ach was, Kopf hoch, dickes Fell anziehen und weitermachen :-)

Wünsche einens chönen Donnerstag!
-Efchen