Der Peter: Tabellenbreite

Beitrag lesen

daß 75% den IE  b e n u t z e n   kann ich aufgrund der Logfiles erkennen.

:-)
Was Du nicht sagst. Und die Leute mit den Browsern, bei denen Deine Site nicht nutzbar ist, wie sollen die ins Logfile kommen, wenn Sie ja keine Seite betrachten können? :-)
Will sagen, verlass Dich nicht auf Deine Statistiken.

Die kommen dennoch in eine Logfile, nur wird dort eben ein entsprechender Eintrag erstellt, z.B. daß die Seite nicht ausgeliefert werden konnte. Und wenn irgendwelche Fehlermeldungen im Logfile drin sind (gilt auch für HTTP-Status 40x usw) kann ich das in meinem selbst erstellten Programm erkennen. Und dann kann ich auch auslesen, welche Browser diese verwenden. Und da sind auch welche mit dabei, die noch den Netscape 4.x verwenden. Das geht noch, vor einem Jahr hatte ich noch einen dabei, der mit IE 3 und NS3 unterwegs war....

Dass auf der Windows Update-Site 100% den IE benutzen, liegt wohl
daran, dass Leute mit anderen Browsern gar nicht reingelassen
werden. Das sagt aber nichts darüber aus, wieviele Leute mit
anderen Browsern die Site nutzen würden.

Hübsches und echt logisches Argument, wenn ich mal die Windows Update-Seite erstelle können wir uns gerne wieder darüber unterhalten...

Meine Ironie bezog sich nicht darauf, daß ich mir nicht gerne helfen lassen möchte, sondern eher auf Deinen Tonfall.

TONfall in einem geschriebenen Medium? Das ist nicht möglich.

Ähm, *würg*, gibt es da einen höflichen Tonfall? Das ist ein Ausdruck der absolut unhöflichen Ecke! Fällt Dir sowas etwa nicht als unhöflich auf??

Ich erkenne in Lachgas' Posting keine Unhöflichkeiten. Und
ein "*würg*" ist auch nicht wirklich so unhöflich, dass man sich
derart aufregt, oder bist Du aus Zucker?

Nein, ich bin ein Mensch

Du hast Hinweise bekommen, was falsch ist, und Du sagst oben,
dass DU bereit bist zu lernen. Du hast aber noch nicht auf die
Verbesserungsvorschläge reagiert, sondern aus der Defensive
heraus angefangen, mit Schlammbrocken um Dich zu werfen, ob der
von Dir eingebildeten Unhöflichkeit.

Von Lachgas kamen jedoch keine Höflichkeiten oder Verbesserungsvorschläge.

...

Lass es mich mal so ausdrücken:
Wolfgang hat mir auf einfach Art und Weise die Lösung gesagt (dafür Danke!), wenn man jetzt noch die Kritik dazu geschrieben hätte, daß ich mir das mit den Tabellen-Design überlegen sollte und besser ein CSS-Design verwenden sollte, hätte ich nichts gesagt, hätte mich sogar interessiert gezeigt. Bzw. ich hätte den genauen Grund für das Tabellendesign geschrieben: Das aktuelle ist nur ein Template, eine Grundmatrix und so vorgegeben. In meinem nächsten Projekt könnte wahrscheinlich CSS zum Einsatz kommen, geringere Komplexität. Daher: Wenn man mir das so gesagt hätte, kein Problem. Aber gleich durch EURE VORURTEILE darauf zu schliessen, daß ich 25% einfach so ausschliesse, ist FALSCH. Das wurde nie von mir geschrieben, auch nicht angedeutet oder ähnliches, und ich schliesse diese auch nicht aus. Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich nach, Motto: "Und was ist mit den restlichen 25%"? Aber nur einfach so darauf zu schliessen, ich würde deshalb hier gleich Antidiskrimierend sein, ist echt Sch.... und eben doch nicht konstruktiv. (jetzt kann man mir ja nachsagen, keine Höfliche Antwort gegeben zu haben, hm?)

Und genau darüber rege ich mich auf! M*st, schon wieder ein Tag versaut...