Christoph Zurnieden: Farblaser markieren Ausdrucke

Beitrag lesen

Hi,

Die Überwachung nimmt zu - mittlerweile markieren Drucker jeden Ausdruck mit ihrer Seriennummer bzw. einem versteckten Code, damit die Urheber von Ausdrucken ermittelt werden können:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62213

nichts gegen Deine Nachricht Bio, wirklich nichts, ist ja auch wichtig (Farblaser können sich eh nur Firmen leisten und da ist sowas zu wissen besonders wichtig!) aber wieso bringt Heise sowas erst, wenn's sogar bei /. schon keiner mehr wissen will und die sind Dupes, Triples oder gar noch schlimm're Multiples gewohnt?
Ein wenig vermisse ich auch hier im Forum aktuelle Nachrichten zum Thema. War ja nie wirklich viel, aber in letzter Zeit kommt so rein gar nix mehr, da fällt Deine Nachricht schon direkt auf.
Was ist zum Beispiel mit der IE-Beta, die gerade auf den Markt geschmissen wird? Mich juckt's nicht, Dich juckt's warhscheinlich auch nicht, aber es ist doch eine Information, die man zumindest am Rande mitnehmen sollte.
Was ist mit den Sicherheitslücken? Zumindest die wirklich gravierenden wurden hier mal gepostet.
BTW: CISCOs IOS ist ja bekanntlich B.A.D. Nun gibt's hier zwar kaum jemanden, der ein Rechenzentrum betreibt das groß genug wäre, so eine Router zu brauchen, aber indirekt ist das schon wichtig, denn so kann es Angriffe geben, die im schlimmstem Fall _nicht_ zurückverfolgt werden können! Aber hier liest man da nix drüber.

so short

Christoph Zurnieden