Bio: Farblaser markieren Ausdrucke

Sup!

Die Überwachung nimmt zu - mittlerweile markieren Drucker jeden Ausdruck mit ihrer Seriennummer bzw. einem versteckten Code, damit die Urheber von Ausdrucken ermittelt werden können:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62213

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!
  1. Hi,

    Die Überwachung nimmt zu - mittlerweile markieren Drucker jeden Ausdruck mit ihrer Seriennummer bzw. einem versteckten Code, damit die Urheber von Ausdrucken ermittelt werden können:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62213

    nichts gegen Deine Nachricht Bio, wirklich nichts, ist ja auch wichtig (Farblaser können sich eh nur Firmen leisten und da ist sowas zu wissen besonders wichtig!) aber wieso bringt Heise sowas erst, wenn's sogar bei /. schon keiner mehr wissen will und die sind Dupes, Triples oder gar noch schlimm're Multiples gewohnt?
    Ein wenig vermisse ich auch hier im Forum aktuelle Nachrichten zum Thema. War ja nie wirklich viel, aber in letzter Zeit kommt so rein gar nix mehr, da fällt Deine Nachricht schon direkt auf.
    Was ist zum Beispiel mit der IE-Beta, die gerade auf den Markt geschmissen wird? Mich juckt's nicht, Dich juckt's warhscheinlich auch nicht, aber es ist doch eine Information, die man zumindest am Rande mitnehmen sollte.
    Was ist mit den Sicherheitslücken? Zumindest die wirklich gravierenden wurden hier mal gepostet.
    BTW: CISCOs IOS ist ja bekanntlich B.A.D. Nun gibt's hier zwar kaum jemanden, der ein Rechenzentrum betreibt das groß genug wäre, so eine Router zu brauchen, aber indirekt ist das schon wichtig, denn so kann es Angriffe geben, die im schlimmstem Fall _nicht_ zurückverfolgt werden können! Aber hier liest man da nix drüber.

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. Hi,

      Die Überwachung nimmt zu - mittlerweile markieren Drucker jeden Ausdruck mit ihrer Seriennummer bzw. einem versteckten Code, damit die Urheber von Ausdrucken ermittelt werden können:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/62213

      nichts gegen Deine Nachricht Bio, wirklich nichts, ist ja auch wichtig (Farblaser können sich eh nur Firmen leisten und da ist sowas zu wissen besonders wichtig!) aber wieso bringt Heise sowas erst, wenn's sogar bei /. schon keiner mehr wissen will und die sind Dupes, Triples oder gar noch schlimm're Multiples gewohnt?

      der Heise-Verlag ist linksgerichtet und hat ein unatuerliches Verhaeltnis zu Daten und zu Informationen. Befriedigt soz. einen besonderen Markt.

      Gruss,
      Ludger

      1. Hello,

        der Heise-Verlag ist linksgerichtet und hat ein unatuerliches Verhaeltnis zu Daten und zu Informationen. Befriedigt soz. einen besonderen Markt.

        Das bedeutet jetzt, dass er rechts steht? Wie könnte man sich sonst nach links richten?

        *scnr*
        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Sup!

        der Heise-Verlag ist linksgerichtet und hat ein unatuerliches Verhaeltnis zu Daten und zu Informationen. Befriedigt soz. einen besonderen Markt.

        Bitte was?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
        1. Hi,

          der Heise-Verlag ist linksgerichtet und hat ein unatuerliches Verhaeltnis zu Daten und zu Informationen. Befriedigt soz. einen besonderen Markt.

          Bitte was?

          ja, die moegen Dr.Merkel nicht und geilen sich ausgerechnet an Datenschutz bis zum geht nicht mehr auf.

          Zudem sind da Prinzipienreiter mit dem starker Hardware-Neigung und Unverstaendnis gegenueber modernen politische Richtungen am Werke.

          Mittelmass pur so zu sagen.

          Gruss,
          Ludger

          1. Sup!

            ja, die moegen Dr.Merkel nicht und geilen sich ausgerechnet an Datenschutz bis zum geht nicht mehr auf.

            Ich finde Datenschutz aber durchaus gut; ich weiss, was BWLer mit Data-Mining etc. alles anstellen könnten, wenn sie alles dürften, was technisch möglich wäre. Und man kann sich auch vorstellen, was der Staat alles tun könnte, wenn es keinen Datenschutz gäbe. Und was alle anderen tun könnten, wenn jeder alle Daten von jedem erfassen und verbreiten dürfte.

            Zudem sind da Prinzipienreiter mit dem starker Hardware-Neigung und Unverstaendnis gegenueber modernen politische Richtungen am Werke.

            Ist "wir speichern alles über jeden und versuchen, jedem aus den Daten irgendeinen Strick zu drehen" ein modernes Politik-Konzept? Ich halte das eher für eine "Verhinderter-GeStaPo-Kommissar"-Attitüde.

            Mittelmass pur so zu sagen.

            Mittelmaß ist für mich eher die CDU.

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
            1. Hi,

              Ich finde Datenschutz aber durchaus gut; ich weiss, was BWLer mit Data-Mining etc. alles anstellen könnten, wenn sie alles dürften, was technisch möglich wäre.

              Datenschutz wuergt Geschaeft ab und hat ganz primaer den Nutzen bestimmte Leute bei Wahlen um sich zu scharen. Und von denen versteht dann aber wirklich fast gar keiner, was Datenschutz ist bzw. sein sollte. Das sind dann so Leute, die das Bankgeheimnis geschuetzt sehen wollen (Bonzen und Steuerhinterzieher) oder Linke, die primaer gegen was sind (gegen die BundesbuergerID bspw.) oder sogar welche aus rechten, dullen Ecke.

              Und man kann sich auch vorstellen, was der Staat alles tun könnte, wenn es keinen Datenschutz gäbe. Und was alle anderen tun könnten, wenn jeder alle Daten von jedem erfassen und verbreiten dürfte.

              Ich kann mir selbst dann nicht genau vorstellen, was Boeses passieren wuerde. Wir leben doch in einem absolut serioesen Staat, leider aber mit Betruegern und ein paar Terroristen zusammen, das sind unsere Gegner.

              Mittelmass pur so zu sagen.

              Mittelmaß ist für mich eher die CDU.

              Die taugt auch vom Personal nicht sonderlich viel, ist aber politisch so postiert, dass sie - sollte sich dort mal ein charismatischer Politiker finden lassen - die einzige Partei ist, die effizient umstrukturieren koennte.

              Und der Heise-Verlag - um auf das Thema zurueckzukommen - bedient ein spezielles Klientel.

              Gruss,
              Ludger

              1. Sup!

                Datenschutz wuergt Geschaeft ab und hat ganz primaer den Nutzen bestimmte Leute bei Wahlen um sich zu scharen. Und von denen versteht dann aber wirklich fast gar keiner, was Datenschutz ist bzw. sein sollte. Das sind dann so Leute, die das Bankgeheimnis geschuetzt sehen wollen (Bonzen und Steuerhinterzieher) oder Linke, die primaer gegen was sind (gegen die BundesbuergerID bspw.) oder sogar welche aus rechten, dullen Ecke.

                Ich finde es schon schlimm genug, dass Firmen versuchen, mir mit durch Datensammeln gewonnenen Erkenntnissen über meine Vorlieben etc. irgendwelchen Kram zu verkaufen.
                Wenn man sich bei eBay oder Amazon einloggt, sieht man ja, was dabei rauskommt. Und es könnte noch viel schlimmer sein, wenn die Firmen noch exakter Daten sammeln und Daten austauschen dürften.

                Dann würde vielleicht kurz mehr verkauft - viele weniger Werbe-resistente Leute würden sich dabei aber Verschulden und ggf. für Jahre als produktives Mitglied der Gesellschaft ausfallen; wer arbeitet schon gerne nur für die Gläubiger?

                Ich kann mir selbst dann nicht genau vorstellen, was Boeses passieren wuerde. Wir leben doch in einem absolut serioesen Staat, leider aber mit Betruegern und ein paar Terroristen zusammen, das sind unsere Gegner.

                Nur hin und wieder kommen ein paar Korruptionsfälle raus, wenn z.B. eine Partei irgendwo zulange regiert hat. Und Erpressung etc. wird auch spielend möglich, wenn man über jemanden nur genug Daten hat. Jeder hat schließlich eine mehr oder weniger große Leiche im Keller - wahrscheinlich auch Ludger Keitlinghaus.

                Mittelmaß ist für mich eher die CDU.

                Die taugt auch vom Personal nicht sonderlich viel, ist aber politisch so postiert, dass sie - sollte sich dort mal ein charismatischer Politiker finden lassen - die einzige Partei ist, die effizient umstrukturieren koennte.

                Ach ja?

                Und der Heise-Verlag - um auf das Thema zurueckzukommen - bedient ein spezielles Klientel.

                Das tut jeder Verlag - das ist sozusagen die Kernaufgabe eines Verlags.

                Gruesse,

                Bio

                --
                Never give up, never surrender!!!
                1. Hi,

                  Ich finde es schon schlimm genug, dass Firmen versuchen, mir mit durch Datensammeln gewonnenen Erkenntnissen über meine Vorlieben etc. irgendwelchen Kram zu verkaufen.

                  die wollen eigentlich nicht Dich persoenlich kennerlernen, obwohl es sich ganz vermutlich lohnen wuerde, sondern den Markt mit all seinen Duempfen.

                  Wenn man sich bei eBay oder Amazon einloggt, sieht man ja, was dabei rauskommt. Und es könnte noch viel schlimmer sein, wenn die Firmen noch exakter Daten sammeln und Daten austauschen dürften.

                  Daten sammeln und Informationen sammeln ist aber OK.

                  Dann würde vielleicht kurz mehr verkauft - viele weniger Werbe-resistente Leute würden sich dabei aber Verschulden und ggf. für Jahre als produktives Mitglied der Gesellschaft ausfallen; wer arbeitet schon gerne nur für die Gläubiger?

                  Wer sich verschuldet, macht das nicht unabsichtlich. Tut ers doch oder auch nicht, wird er aussortiert (Schufa und so).

                  Nur hin und wieder kommen ein paar Korruptionsfälle raus, wenn z.B. eine Partei irgendwo zulange regiert hat.

                  Zu kurzes Re(a ;-)gieren ist aber auch nicht gut. Nein, das sind Einzelfaelle.

                  Und Erpressung etc. wird auch spielend möglich, wenn man über jemanden nur genug Daten hat. Jeder hat schließlich eine mehr oder weniger große Leiche im Keller - wahrscheinlich auch Ludger K.

                  Bitte nicht meinen Namen im Klartext erwaehnen, das koennte gegen mich verwendet werden, macht dieses 'Stonie'-Subjekt leider boeswilligerwiese regelmaessig, ich musste mich schon rechtfertigen ("Verrueckte gibts im Web mehr als Ameisen in Koeln.").

                  Und der Heise-Verlag - um auf das Thema zurueckzukommen - bedient ein spezielles Klientel.

                  Das tut jeder Verlag - das ist sozusagen die Kernaufgabe eines Verlags.

                  Der Heise-Verlag verbloedet aber. (Gerade die "frische" und neue Hardware-orientierte Kraft kanns erwischen.)

                  Gruss,
                  Ludger

                  1. Sup!

                    die wollen eigentlich nicht Dich persoenlich kennerlernen, obwohl es sich ganz vermutlich lohnen wuerde, sondern den Markt mit all seinen Duempfen.

                    Tja... aber ich bin ja einer von den vielen, und also betroffen.

                    Wenn man sich bei eBay oder Amazon einloggt, sieht man ja, was dabei rauskommt. Und es könnte noch viel schlimmer sein, wenn die Firmen noch exakter Daten sammeln und Daten austauschen dürften.

                    Daten sammeln und Informationen sammeln ist aber OK.

                    Ich finde das nicht okay, sofern es zu meinen Lasten geht und gewerbsmässig und massenhaft gemacht wird, um mir mit irgendwelchen Tricks Kram anzuschnacken, den ich gar nicht brauche.

                    Wer sich verschuldet, macht das nicht unabsichtlich. Tut ers doch oder auch nicht, wird er aussortiert (Schufa und so).

                    Das ist ausnahmsweise mal gerechtfertigt, macht die Sache aber nicht besser.

                    Nur hin und wieder kommen ein paar Korruptionsfälle raus, wenn z.B. eine Partei irgendwo zulange regiert hat.

                    Zu kurzes Re(a ;-)gieren ist aber auch nicht gut. Nein, das sind Einzelfaelle.

                    Dein Vertrauen in den Staat und die Menschen möchte ich haben ;-)

                    Bitte nicht meinen Namen im Klartext erwaehnen, das koennte gegen mich verwendet werden, macht dieses 'Stonie'-Subjekt leider boeswilligerwiese regelmaessig, ich musste mich schon rechtfertigen ("Verrueckte gibts im Web mehr als Ameisen in Koeln.").

                    Da siehst Du... "dank" Archiv sind unsere Real-Namen und Nicks jederzeit assoziierbar und alles, was wir gesagt haben, kann gegen uns verwendet werden. Danke, Datensammlung!

                    Das tut jeder Verlag - das ist sozusagen die Kernaufgabe eines Verlags.

                    Der Heise-Verlag verbloedet aber. (Gerade die "frische" und neue Hardware-orientierte Kraft kanns erwischen.)

                    "Verblöden" ist eine schwierige Sache. Verblödet werden kann nur, der aufgenommene Informationen nicht kritisch bewertet.

                    Gruesse,

                    Bio

                    --
                    Never give up, never surrender!!!
      3. hi,

        ich musste in der Zitatesammlung - wo mit Toms Antwort auch folgendes zitiert wurde

        der Heise-Verlag ist linksgerichtet und hat ein unatuerliches Verhaeltnis zu Daten und zu Informationen. Befriedigt soz. einen besonderen Markt.

        • nur diese Aussage lesen, um schon zu wissen, dass ich sie beim Nachschauen im eigentlichen Thread in einem Posting von dir finden würde.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hi,

      Ein wenig vermisse ich auch hier im Forum aktuelle Nachrichten zum Thema.

      Ich erwarte hier keine. Jedenfalls keine diesseits der "Mainstream-News", wozu ich Heise-Ticker und SPon zähle.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!