Bio: Heise-Verlag endlich durchschaut

Beitrag lesen

Sup!

Datenschutz wuergt Geschaeft ab und hat ganz primaer den Nutzen bestimmte Leute bei Wahlen um sich zu scharen. Und von denen versteht dann aber wirklich fast gar keiner, was Datenschutz ist bzw. sein sollte. Das sind dann so Leute, die das Bankgeheimnis geschuetzt sehen wollen (Bonzen und Steuerhinterzieher) oder Linke, die primaer gegen was sind (gegen die BundesbuergerID bspw.) oder sogar welche aus rechten, dullen Ecke.

Ich finde es schon schlimm genug, dass Firmen versuchen, mir mit durch Datensammeln gewonnenen Erkenntnissen über meine Vorlieben etc. irgendwelchen Kram zu verkaufen.
Wenn man sich bei eBay oder Amazon einloggt, sieht man ja, was dabei rauskommt. Und es könnte noch viel schlimmer sein, wenn die Firmen noch exakter Daten sammeln und Daten austauschen dürften.

Dann würde vielleicht kurz mehr verkauft - viele weniger Werbe-resistente Leute würden sich dabei aber Verschulden und ggf. für Jahre als produktives Mitglied der Gesellschaft ausfallen; wer arbeitet schon gerne nur für die Gläubiger?

Ich kann mir selbst dann nicht genau vorstellen, was Boeses passieren wuerde. Wir leben doch in einem absolut serioesen Staat, leider aber mit Betruegern und ein paar Terroristen zusammen, das sind unsere Gegner.

Nur hin und wieder kommen ein paar Korruptionsfälle raus, wenn z.B. eine Partei irgendwo zulange regiert hat. Und Erpressung etc. wird auch spielend möglich, wenn man über jemanden nur genug Daten hat. Jeder hat schließlich eine mehr oder weniger große Leiche im Keller - wahrscheinlich auch Ludger Keitlinghaus.

Mittelmaß ist für mich eher die CDU.

Die taugt auch vom Personal nicht sonderlich viel, ist aber politisch so postiert, dass sie - sollte sich dort mal ein charismatischer Politiker finden lassen - die einzige Partei ist, die effizient umstrukturieren koennte.

Ach ja?

Und der Heise-Verlag - um auf das Thema zurueckzukommen - bedient ein spezielles Klientel.

Das tut jeder Verlag - das ist sozusagen die Kernaufgabe eines Verlags.

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!