Hopsel: Ich bitte dringend um Hilfe: Parition verschwunden

Beitrag lesen

Hi,

Hallo zusammen,

Heute hat mein Computer gehangen und ich hab mein WindowsXP per Reset-Knopf rebootet.

Und dann der Schock: Eine ganze Partition (die einzige Partition) auf meiner zweiten Harddisk ist weg.

ich glaube nicht an einen Softwarefehler. Wenn eine ganze Festplatte verschwindet, dann liegt das wohl daran, dass Kabelverbindungen beschädigt oder locker sind. Vielleicht gab es auch einen Kurzschluss und es hat die irgendwas zerschossen.

Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, empfehle ich dir dringend, die Festplatte an einen zweiten Rechner (natürlich als Slave oder Secondary Master bzw. Slave) zu hängen und versuchen, darauf zuzugreifen. Nutze auch neue oder andere Kabel. So kannst du zumindest (hoffentlich) ausschließen, dass es an der Festplatte liegt. Sollte wirklich etwas Wichtiges auf der Platte sein, empfehle ich dir, einen Fachmann aufzusuchen. Das ist zwar teuer, aber du musst selbst wissen, wieviel dir deine Daten wert sind.

MfG Hopsel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)