Der Martin: Ich bitte dringend um Hilfe: Parition verschwunden

Beitrag lesen

Hallo,

Verdammt, jetzt ist mir eingefallen dass doch nicht nur eine Partition vorhanden war, sondern zwei. Was mach ich denn jetzt? Wenn ich die Grössen etc. nicht exakt kenne hab ich verloren, oder?

Oha. Dann nehme ich alles zurück, was ich in Richtung "einfach" gesagt habe, denn dann wird's in der Tat sehr schwierig. Ich bleibe zwar bei meiner Behauptung, dass die Partitionen wieder zugänglich sein müssten, wenn man sie genau in den gleichen Größen wieder anlegt - aber das müsste dann wirklich auf den Sektor genau sein, sonst hast du ein Problem.

Dann ist der Rat von fastix wahrscheinlich am besten: Auf einem anderen Rechner eine Imagedatei der Platte machen, und mit geeigneter Software Rettungsversuche an dieser Imagedatei machen, das Original dabei unangetastet lassen!

Viel Glück,

Martin