Hopsel: Ich bitte dringend um Hilfe: Parition verschwunden

Beitrag lesen

Hi,

Ratest Du, oder weisst du, dass es helfen kann? Ich habe mir das auch schon überlegt, aber ich wollte damit warten.

ich empfehle dir zu allererst, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen. Es kann durchaus sein, dass ein Kabel oder etwas anderes, was nicht direkt mit der Festplatte zu tun hat, defekt ist. Glaube mir.

Desweiteren versuche mit einem Festplattentool, das es auf der Seite des Herstellers gibt, den MBR zu reparieren. Sollte das fehlschlagen, führe die Diagnose- (wichtig, auf keine Fall die Reparatur-) Programme aus. Prüfe auf eventuell vorhandene defekte Sektoren. Sind vorhandene Sektoren vorhanden, dann hilft nur noch der Fachmann. Das sage ich dir mit besten Gewissen.

Ansonsten kannst du auch die Sektoren reparieren, die Festplatte formatieren und weiterverwenden. Allerdings sind dann die Daten weg.

MfG Hopsel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)