Elya: Websitebeurteilung

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Nachdem ich heute meine neue Website hochgeladen habe, möchte ich an dieser Stelle um ein Feedback bitten.

Zunächst mal Glückwunsch! Endlich mal eine Seite mit richtig viel Inhalt :-) Das Design gefällt mir gut.

Besonders interessiert bin ich an einer Bewertung der Navigation. Findet man sich einfach zurecht (etwa mit den Bilderseiten) oder sollte hier noch etwas geändert werden?

Ich finde, man kann sich zurechtfinden. Ich würde die Navigation noch etwas entzerren, die unterstrichenen Links eher nicht unterstreichen:

und evtl die Zwischenüberschriften farblich  etwas kontrastreicher von den einzelnen Navi-Elementen abheben (vielleicht den Grünton von ganz oben wieder aufgreifen?)

Daß die Einzelbilder in einem Extrafenster aufgehen, finde ich nicht so glücklich. Besser wäre imho, die Bilder im selben Fenster zu öffnen, und einen vor/zurück/Galerie-Button einzubauen, so daß man entweder durch alle großen Bilder einzeln klicken kann oder zurück zur Übersicht kommt.

Ob Flaggen als Sprachsymbole geeignet sind, dazu wird man Dir sicher noch dezidiert etwas sagen ;-)

Getestet in Safar 2.0, technisch habe ich nicht reingeschaut. (doch grade gespinxt, da gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten, die Navileiste schreit nach einer verschachtelten ul :-))

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya