Christoph Zurnieden: DANKE: erste zwei Themen gefunden!

Beitrag lesen

Hi,

vielen leiben Dank fpr diesen impliziten Seminarvorschlag.

Oh, ich wußte nicht, das Dein Interessengebiet so weit gefaßt ist? Das freut mich!

Da ich auch selber ganz "wissbegierig" bin, werde ich mich sofort nächste Woche an die Ausarbeitung eines Seminares:

"wie unterscheidet man 100 bekannte Pils-Bier-Sorten voneinander"

machen.

Da solltest Du aber dringend am Titel arbeiten, selbst etwas so dämliches wie "Die hohe Kunst der Bierdegustation in vierzehn Tagen" wäre da schon deutlich besser.

Da das Trainingspensum ja zur Seminarvorbereitung gehört und ich sehr gut galubhaft machen kann, dass ich eigentlich kein Pils mag (ich trinke seit Jahren Hefeweizen), werde ich die Arbeitsmaterialien ja wenigstens als betriebsausgabe geltend machen können.

Es soll Finanzämter geben, die da dem Vorsteuerabzugswilligem die Gewinnerzielungsabsicht willkürlich in Abrede stellen könnten! Eine gewissenhafte Ausarbeitung der Steuerunterlagen ist daher dringlichst zu empfehlen.

Als nächstes wird dann das Seminar "Wie backe ich vernünftige Pizza" folgen.

Wenn Du weißt, wie das mit haushaltsüblichen Mitteln funktioniert dürfte es eine ziemlichen Run auf dieses Seminar geben, damit könntest Du Dir durchaus -- inklusive Buch- und Filmrechten versteht sich -- eine goldenen Nase verdienen.

Übrigens: Allen Anmeldern zum Seminart bestötige ich gerne, dass sie sich als Eingangsvoraussetzung mindestens ein  viertel Jahr intensiv auf das Thema vorbereiten müssen.

Ich würde mich gerne erbötig zeigen den notwendigen Schreibkram gegen ordentlichen Naturalrabatt zu erledigen.

so short

Christoph Zurnieden