e7: Software "haben" und Software beherrschen

Beitrag lesen

Hi,

  • Wieviel % der Besitzer einer Software sind wirklich Willens,
      sie auch zu beherrschen als 'Benutzer', 'Profi', 'Keyuser'...

die meisten Programme kann man gar nicht voll ausnutzen, das geht schon beispielsweise bei einfachen Progrämmchen los - oder wer kann behaupten, alle Parameter von PING zu kennen? Eben, es nutzt und braucht fast keiner den vollen Umfang...

  • Müssen Seminare unbedingt in einem Nobelhotel ablaufen?

Nein, dann werden die Seminare ja noch teurer als sie eh schon sind...

  • Wie lang muss ein Seminar sein, sagen wir mal, für OOP in PHP

Mit oder ohne Vorkenntnisse?

Wenn mit: Dann sagen wir mal 10 Stunden, wenn ohne: dann wird's übel, dann müssten erst mal ein paar Tage für HTML und CSS eingerechnet werden, sonst müssen wir uns hier und alle Nicht-M$-Browser wieder damit rumschlagen

  • Wieviele Teilnehmer drüfen in einer Gruppe sitzen?

Wenn jeder seinen eigenen Rechner hat, kann man wenigstens ins Internet, wenn's einem langweilig ist *scnr* Mehrere Leute pro PC an sich ist immer schlecht, weil ja jeder was lernen und ausprobieren will, aber praktisch ist's immer wenn sich immer ein paar Leute gleichzeitig auf den Monitor schauen können und so sich gegenseitig helfen.

  • Könnt Ihr mir (pro Poster maximal) ein Seminar nennen, an dem
      Ihr schon immer teilnehmen wolltet und bitte dazuschreiben,

"Wie breche ich in fremde Computersysteme ein" (=wie bring ich das WinXP meines Gegners auf einer LAN zum Absturz)

wie lang das für Euch gefühlsmäßig sein müsste (Tage à Std.)

mmhh... Vorkenntnisse ja oder nein? In welchem Umfang?

und was Ihr bereit wärt, dafür all inclusive (ohne Anfahrt)
  auszugeben?

als armer Schüler müsste das natürlich so billig wie nur möglich sein ;-)

Bleiben natürlich die Fragen: Wie gut kennt Ihr Eure Lieblingssoftware wirklich?

So gut wie überhaupt nicht... OpenOffice hat noch viele versteckte Dinge die eigentlich alle praktisch wären, aber auf die ich nicht komme (hab neulich erst das mit dem An-/Abdocken und Verschieben von Symbolleisten rausgekriegt)... Blender ist auch eine nette Software, da kann ich aber so gut wie gar nix...

E7