Hej,
Einer Aktion (wie dem Töten eines Lebewesens) geht immer ein Impuls vorraus. In der afrikanischen Savanne hat z.B. ein Löwe bevor er über das Gnu hergefallen ist den Impuls *Hunger* gehabt.
Nö ich meine den männlichen Löwen, der z.B. das alpha männchen der hyänen tötet, nicht den hunger, was ja schon mal auf RTL2 in einer tiersendung zu sehen war.
Abgesehen davon, dass du wirr redest, rede ich von dem Löwen Erwin und es ist mir sowas von egal ob der männlich oder weiblich is.
Es geht mir gewaltig auf die Nuss, dass immer irgendwelche Pseudoökos ankommen und versuchen, Muster aus der Natur auf menschliche Verhaltensweisen oder Resultate menschlichen Handelns zu übertragen, nur um mit der Meldung aufzukommen: Der Mensch ist unnatürlich.
Ist er auch. Oder kennst Du ein Tier das auto fährt oder im flugzeug sitzt, um mal schnell 2 wochen urlaub zu machen?...
*Seufz* Als es vor 400 Mio Jahren nur nur Pflanzen gab, dachten die auch, die wären das Ende der Evolution. Als dann aber 150 Mio Jahre später die Dinosaurier auf der Erde rumgewandelt sind, haben diese bestimmt gewusst: "Gott, sind wir unnatürlich, eigentlich müssten wir in der Erde verwurzelt sein und CO2 atmen..."
In der regel ist es das Löwen-weibchen, dass jagt und nicht das Löwenmännchen.
Als Dankeschön für diese Information schenke ich dir dieses Bonbon: >O<
Bei uns Menschen (und unserer psychisch kranken Katze) ist das etwas anders.
Nein, das ist normal. Viele hauskatzen tun das, desshalb hab ich ja auch dieses beispiel genommen.
Was hat dein Katzenbeispiel mit unserer gestörten Katze zu tun? Und was ist normal und was nicht? Ich hatte mir echt mal Mühe gegeben dir zu erklären was Evolution ist und bedeutet. Wirklich verstanden hast du nichts oder?
Beste Grüße
Biesterfeld
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."