Björn: Frage zur Umsetzung

Beitrag lesen

Danke.

Für die Links und kleinen Hilfestellungen.
Ich werde mich in das Thema so weit wie nötig einlesen, und sehen was ich davon umsetzten kann.

Ahoi.

Es gibt noch eine kostenlose DVD. <a href="http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/publikationen/p_21.php">DVD barrierefreies Internet</a>

"Diese DVD informiert im Interviewstil über die verschiedenen Hilfsmittel von Menschen mit Behinderung bei ihrer Internetnutzung. Im einzelnen besteht die DVD aus einem 15 minütigen Kurzfilm und einer ca. 70 minütigen Langfassung, die untertitelt ist. Die Langfassung beinhaltet ein Interview mit Bundesministerin Ulla Schmidt zur Initiative „Jobs ohne Barrieren“, ein Interview mit Edeltraut Hanfland, “barrierefrei kommunizieren” und ein Interview mit Thomas Hänsgen, Vorsitzender des tjfbv e.V., ein konkrete Arbeitsplatzsituation eines sehgeschädigten Arbeitnehmer, insgesamt 7 konkrete Beispiele (Minitastatur, Kopfmaus, Sprachsteuerung, Integramouse, Spezial-Trackball, Braillezeile und Sprachausgabe) und Wünsche von Jugendlichen mit Behinderung an Web-Designer. Die DVD kann über einen DVD-Player wie auch am Rechner gesehen werden."

Björn