at: ASCII-Text in HTML umwandeln: ReStructured Text, Markdown

Beitrag lesen

Hallo.

Deshalb die Idee der JavaScript unterstützten Eingabehilfe.

Eine gute Idee, wenngleich ein Automatismus sehr schwer umzusetzen sein dürfte.

Ich denke dass mich vor allem die Negativbeispiele in Textile und Markup zu BBCode getrieben haben und dass ich es auch von vielen Foren kenne. Dazu kommt auch noch dass mir Christian Seilers BBCode Parser Klasse wirklich einen rießigen Haufen Arbeit abnimmt indem sie das alles hinter den Kulissen so macht wie ich das haben will und auch noch an meine Wünsche anpassbar ist, ich denke da vor allem an die Bilder.

Das was ich bisher über die BB-Code-Klasse gelesen habe, macht sie auch in meinen Augen zu einem empfehlenswerten Werkzeug. Und ich kann auch nachvollziehen, dass du dich nach dem Schrecken mangelhafter Implementierungen dem BB-Code zugewandt und dich inzwischen sehr mit ihm angefreundet hast.

Ich danke euch beiden aber für die Mühe die ihr euch gemacht habt und werde mir - auch wenn es ein wenig dauern wird - ReStructured Text und seine Möglichkeiten näher anschauen. Wenn es wirklich einigermaßen leicht an meine Wünsche anpassbar ist und auch validen code ausgibt werde ich es vielleicht als auszuwählende alternative zum bbcode hinzufügen.

Das wäre aus meiner Sicht wirklich prima, denn dann müsste ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, mit welcher Software ich demnächst meine privaten Seiten betreiben will. Im Tausch kann ich dir ja vielleicht auch den einen oder anderen Gefallen tun. Melde dich einfach.
MfG, at