fireeye: Mein Dank an das Forum

Beitrag lesen

Mein Projekt ist zwar noch nicht gänzlich abgeschlossen, aber der erreichte Fortschritt läßt Freude aufkommen.
Z.Zt. hab ich über 300 Textobjekte (davon 1 x CCS und der Rest zu etwa gleichen Teilen HTML und Javascript). Alle Teile weisen W3C-Compliance auf!
Ich teste auf Mac OSX mit FF, Mozilla, Netscape, Opera und IE. Heute konnten auch die Tests auf Windows/Windows NT5.0 mit IE und FF erfolgreich bestanden werden.
Für die sichtbare Darstellung bin ich OHNE Browserweichen ausgekommen, nur für IE in Windows ist eine kleine Browserweiche nicht zu umgehen, da IE für den URL-String die Pfadangaben mit dem Backslash abtrennt, anders als bei FF und Co.
Ich verwende Frames für den Seitenaufbau mit geschachtelten Framesets, auch die Interaktion zwischen den Frames macht keine Probleme.
Die Navigation ist komplett in Javascript realisiert, ein hierachisches Menü mit 4 Ebenen, auf- und zuklappbar und mit insgesamt über 1300 Einträgen. Der Menüzustand wird in einem Cookie gespeichert.
Der Seitenaufbau ist trotz großer Grafikanteile hervorragend (< 1 Sekunde).
IE hat mir einige Probleme bei Javascript bereitet, andere Browser waren da gnädiger, aber auch diese IE-Probleme sind alle gelöst.
Was bleibt, ist noch die Erstellung einiger Textseiten (ca. 20) mit Grafikeinbindungen.
Schade nur, daß man das Projekt nicht öffentlich bewundern kann, da es als technische Dokumentation in einem größeren Unternehmen dient.
Ich habe in dem Forum viel gelesen und viel gelernt.
Manche Diskussionen hab ich geführt - nicht immer zur Freude der absoluten Insider.
Manche Anregung habe ich aufgreifen können, die mir bei der Lösung behilflich waren.
Und ich habe hier gute Hinweise bekommen, bestimmte Irrwege nicht zu verfolgen.

Gruß f