Hej,
stehe hier vor einem kleinerem Problem.
Ich befürchte dein eigentliches Problem ist viel größer, weil du noch ein falsches Verständnis von html hast.
Arbeite gerade an dem Bereich "Music" der Website www.art-of-house.de
http://www.art-of-house.de
Bitte lies die </faq> insbesondere </faq/#Q-19>, danke.
Dort möchte ich ein Bild über den Befehl:
html kennt keine Befehle.
An meinem Bildschirm (17' und 1024 * 768),sowie meinem Laptop (13' und 1024*768) läuft alles Einwandfrei.Sowohl im IExplorer V6.0 sowie Opera V7.23, funktioniert es.
Hab das ganze von einem Kollegen mit einem 19' Bildschirm(1024*768) testen lassen und bei Ihm ist das ganze div tag zu weit links.
Bist du dir sicher, dass er die von dir angegebene Auflösung eingestellt hatte _und_ seinen Browser im Vollbildmodus fuhr _und_ im Browserfenster keine zusätzlichen Elemente rechts oder links von der Anzeigenfläche eingeblendet waren?
Nein?
Hat jemand irgendeine Ahnung wo der Fehler stecken könnte?
Mit ziemlicher Sicherheit in folgender Zeile:
> <div id="djs" style="position:absolute; left:152px; top:165px;
> width:700px;
> height:433px;
> z-index:auto;
> overflow:scroll;">
Du weist dem Browser genau an, wo er die <div> zu positionieren hat, ohne wissen zu können, wieviel Platz überhaupt zur Verfügung steht. Und nein, das ist auch eine Fragestellung, deren Beantwortung außerhalb deines Wirkungsradius liegt.
Wahrscheinlich möchtest du dich mit der css-Eigenschaft margin beschäftigen. Insbesondere der letzte Abschnitt unter margin-right dürfte dein Interesse wecken.
Ansonsten noch eine kurze Bemerkung zu deiner "Seite". Wenn ich css und Grafiken deaktiviere sehe ich genau soviel: . . . . .
Vielleicht fragst du dich jetzt warum ein Nutzer weder Stylesheets noch Grafiken in einem Browser zulassen sollte (auch wenn das nicht unerheblich wenige tun). Aber bedenke bitte dabei dass z.B. ein Suchmaschinen-Bot nicht viel mehr sieht. Auch gibt es vermehrt Nutzer die akustische Ausgaben benutzen (sich also die Seite vorlesen lassen). Die bekommen aber auch nicht mehr zu hören als: ". . . . ."
Es gibt noch viele Gründe warum du das Konzept der Seite nochmal überdenken solltest. Vielleicht sind gerade die einführenden Kapitel in Selfhtml, die wahrscheinlich immer wieder viel zu stiefmütterlich beachtet werden, weil sie wenig Aussagen über Techniken, als über die Idee des Internets vermitteln, von Interesse für dich.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."