Moin!
Habe ein problem habe mich bei einer flirt seite angemeldet und alle schritte ausgeführt, bin aber als es zur kreditkarten eingabe kamm ausgeloggt und mich nicht mehr dort angemeldet.
Wenn das weniger als 2 Wochen her ist, solltest du der Firma einfach noch mal schriftlich (E-Mail) deinen Rücktritt vom Vertrag erklären - siehe die Fernabsatzparagraphen im BGB.
Ansonsten wäre es für eine rechtliche Betrachtung sicherlich interessant, welche Erklärungen man dort nacheinander abgibt. Denkbar wäre beispielsweise, zuerst auf der Anmeldeseite Mitglied zu werden - damit wäre man dann vertraglich gebunden, die Beiträge zu zahlen. Wenn man in einem zweiten, davon unabhängigen Schritt dann eine Zahlungsmöglichkeit bekanntgibt, wäre das nicht unbedingt zu beanstanden.
Das hat auch nicht unbedingt etwas mit "Abzockerei" zu tun. Nur weil jemand von einem Geld will für eine online ausgeführte Anmeldung, die man eigentlich dann doch gar nicht machen wollte, ist nicht sofort "abzocken".
Die firma www.eskapade21.com und die senden mir jetzt manungen per e-mail die die mittglieder beiträge fordern.
Soll ich das ignorieren oder rechtliche schritte einleiten oder hatt jemand ändliche erfahrungen gemacht?
Schwierig, hier irgendeinen Rat zu geben. Wie dick ist dein Fell gegenüber Mails und ggf. auch Briefe? Wie sicher bist du, dass die keinen gerichtlichen Mahnbescheid schicken? Hälst du deine Argumente gegen das Zahlungsbegehren (nämlich die Nicht-Anmeldung und ihre näheren Umstände) für so stichhaltig, dass es auch einer Zivilklage gegen dich standhalten kann? Dann kannst du die Firma sicher ignorieren.
Sofern dein Wunsch ist, rechtliche Schritte einzuleiten, sprich mit einem Anwalt.
- Sven Rautenberg