Hallo Heizer.
(...) aber daß ich also User nicht mehr die Möglichkeit habe, das Popup einfach in den Hintergrund zu schicken, verstehe ich nicht, finde ich @/!*&
Ich verstehe nicht, was du wie eingestellt hast.
Bei mir werden _alle_ von mir angeforderten Popups in einem Tab im Hintergrund geöffnet, was ich als sehr angenehm empfinde.
Ja, das ist eine Erweiterung namens "Tabbrowser Preferenzes", aber ich kann ja nicht davon ausgehen, daß die jemand installiert hat. Wenn jemand seine Popups selbst regelt, dann soll er das machen, das geht mich nichts an, aber ich schreibe doch für die Standardversion eines Browsers (bzw. ich schreibe natürlich für den Gott des offenen Standards, aber ich teste in Browsern).
d.h. ich habe popupblocker an, javascript an, und alle Häckchen bei den JS Optionen an, so wie der Browser ausgeliefert wurde. Ich habe gerade auf 1.0.2 upgedated, und es ist das gleiche. In Mozilla 1.8b1 funktioniert es, auch in allen anderen Browsern.
Na ja, ich werde schon eine Lösung finden, wie ich den Firefox dazu bringe, die Seite so dazustellen, daß es Sinn macht.
Grüße
Heizer