jaylibII: Vorgangsverarbeitung bei Gästebüchern einer Community

Beitrag lesen

Halo Tom,

Kenn ich nicht, was ist $_data['benutername']? woher kommt das? Wann ist das gültig?

was kannst du nicht? Die $_data['benutername']; ist dafür da dass ich erfahre auf welchem Profil ich gerade bin. Das rufe ich mit einer SQL abfrage ab das geht aber auch alles, denn der Link der wird ja richtig angezeigt nur eben nicht in die DB eingetragen bzw. übernommen.

Wovon wird das nicht übernommen?

ja von dem Link oder was weiß ich, wenn ich das wüsste, dann wurde ich das ja ändern, so dass er das übernimmt und auch in die Tabelle in der Datenbank einträt.

Nein. Ich bin ein bisschen doof. Genauso wie Dein Server. Du musst mich sehr genau mit dri bis vier Sätzen ins Bild setzen, was eigentlich die Aufgabe ist, welches die Ausgangssituation und wo dann der Problemfall beginnt.

Die Aufgabe soll sein mit dem Link was ich gleich schreiben werde den Aktuellen Benutzter zu übernehmen vom dem ich auch gerade auf der Seite bin und das steht eben in $_data['benutername']; drin. Das weiß ich weil wenn ich mit der Maus über den Link fahre das richtig angezeigt wird. Wenn ich aber nun in die DB schaue, dann steht unter "User" nichts drin.

hab keine Oma :-) Von daher kann ich Ihr leider auch nichts mehr erklären :-)

Gruß aylibII