Hello,
Kenn ich nicht, was ist $_data['benutername']? woher kommt das? Wann ist das gültig?
was kannst du nicht? Die $_data['benutername']; ist dafür da dass ich erfahre auf welchem Profil ich gerade bin. Das rufe ich mit einer SQL abfrage ab das geht aber auch alles, denn der Link der wird ja richtig angezeigt nur eben nicht in die DB eingetragen bzw. übernommen.
Ich kenne Deine Variablen nicht, ich weiß nicht, in welchem Zsammenhang sie geladen werden, wann und wo sie gültig sind...
Weißt Du, mein Problem ist, dass ich vermute, sehr genau zu wissen, was Du erreichen willst und wie sehr Du noch schwimmst. Und ich weiß auch, dass ich Dir dann helfen könnte. Nun ist dieses Forum aber dafür da, Verständnis zu schaffen. Das bedeutet zwar nicht, dass man keine Tipps gibt, aber es setzt voraus, dass Du erst einmal in einer allgemein gebräuchlichen Sprache (Voreinstellung ist hier Deutsch) in sauberen Sätzen artikulierst, was eigentlich Status Quo ist und was nun neues hinzukommen soll.
Beispiel:
Ich habe eine Community, in der ich mittels einer MySQL Tabelle ein Gästebuch
für alle User (jeder seines) realisieren will.
Wenn nun ein User A angemeldet ist am System, dann soll er Gästebucheinträge
schreiben können.
Der Beitrag soll immer für denjenigen User B registriert werden, auf dessen Seite
(Profil) User A gerade steht.
Mein Problem ist nun ...
(bitte fortsetzen)
Und den ganzen Code kannst Du Dir beim ersten Posten zu einem solch komplexen Problem erstmal sparen. Wenn Dir jemand bei den "fünf Stätzen zum Ziel" folgen konnte, wird er schon nachfragen, wenn Code dann doch notwendig sein könnte.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau