Moin,
hab mal wieder ein sehr großes Problem. Leider komme ich selber nicht drauf wie ich das lösen muss. Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Währew wirklich sehr sehr froh, denn es ist wichtig.
Nein es ist nicht wichtig...
Es ist Ostersonntag.
Wichtige Fragen werden sehr gern gegen Entgelt beantwortet.
Support ist Sonntags gegen 3,85 € die Minute zu haben.
Hier kommt mal mein Problem. Ich will jedem User ein Gästebuch erstellen. Das habe ich auch so geamcht. Habe eine Tabell in der DB die sieht so aus:
Welchem User willst Du ein Gästebuch erstellen?
CREATE TABLE
p\_gaestebuch(
idint(6) NOT NULL auto_increment,
uservarchar(30) NOT NULL default '0',
namevarchar(200) NOT NULL default '',
texttext NOT NULL,
datumdatetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
ipint(6) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (id)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6 ;
Welches Tutorial benutzt Du?
dann habe ich im Profil von jedem User ein Link zu einem POPUP wo dann auch das Eingabeformular und auch das auslesen der Daten vorgenommen wird.
In welchem Profil von welchem User?
Welche CMS Lösung benutzt Du?
So sieht der Link aus:
[PHP]<a href="popup.php?user=<? echo $_data['benutzername'];?>" class="Stil4" onclick="window.open('popup.php?user=<? echo $_data['benutzername'];?>','popup','width=700,height=500,left=0,top=0,scrollbars');return false;">[/PHP]
Was soll das sein?
Smarty Template Engine?
Kennst Du diese Software wirklich ich glaube kaum.
So das POPUP sieht dann wie folgt aus. Zum Eintragen der Daten habe ich das wie folgt geamcht:
Hast Du mal die Warnungen eingeschaltet?
So nun kommt aber mein Problem:
Wenn ich meine Daten in der DB ansehen dann sehen die nun wie folgt aus....
Dein Problem ist, dass Du etwas tust, von dem hier vermutlich keiner weiß was Du tust.
Dir fehlen leider elementare Grundkenntnisse.
Du verwendest eine Software, von der Du nicht weißt wie diese funktioniert. Ich tippe auf Smarty.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ach ja die USer werden anhand der Session erkannt.
User werden nicht an Hand von Sessions erkannt. User kann man allenfalls an den in Sessions gespeicherten Variablen identifizieren.
So damit man dir überhaupt helfen kann solltest Du uns zunächts ein paar Deiner Geheminisse preisgeben.
1. Welche Software verwendest Du?
2. woher hast Du das Skript und welche fehlermeldungen werden produziert.
Viele Grüße aus Berlin TomIRL