lvl: Beste Methode, sich hier Feinde zu machen

Beitrag lesen

Was machst du denn, wenn du Autofahren willst? (angenommen du kannst es noch nicht) Sagst du dann auch "Verkehrsregeln sind mir egal, Sicherheitsgurt egal, Zündung egal, Schaltung ist mir auch egal, wo ist denn hier das Gaspedal? Ich will doch bloß FAHREN!" ?!?
So kommt deine Haltung aber bei uns geübten oder sogar alteingesessenen "Autofahrern" an.

Hmm, das kann man so nicht sagen...
Bsp.: Ich lese etwas was ich nicht verstehe...
Komme hier hin, frage nach einer Lösung zu meinem Problem und als Antwort bekommt man:
Stell mal vernünftige Fragen    (HALLO, er kennt sich nicht damit aus, woher soll er wissen wie eine sinnige Frage lautet?)

oder

Les das LINK    (Na supi, das habe ich gerade schon nicht verstanden, warum jetzt (NERV))

Wenn man aber sagt...(jetzt mich als beispiel) moment mal... es gibt verschiedene SQL Datenbänke (zB. mySQL MSQL...) welche meinste?
Dann habe ich a) was gelernt und kann zum weiteren verständnis beitragen...

Wenn die leute hier keine lust haben "schlechte" fragen zu beantworten, warum tun sies überhaupt... last den beitrag doch "sterben"... aber antwortet nicht mit "antworten", die dem der es eh nicht kann... (sonst würd er nicht fragen und das kann auch erfahrenen auf gewissen gebieten so gehen) nicht helfen.

und wozu gibt es mehrer antworten in einem forum wenn die "pros" alles in ihrer ersten und scheinbar einzigen beantworten wollen?
wenn fragen zu einer frage sind einfach fragen... sowas nennt man konversation! (der letzte beitrag war für chris und ist nicht stupide)

Vielleicht hilft dir aber folgende Antwort auf dein Ausgangsposting:

Gibt es eine möglichkeit die zB. direkt in eine $variabel zu schreiben?

Natürlich.
$row = mysql_fetch_assoc($sql);
$variabel = $row['variabel'];
Vorausgesetzt, du willst nur die eine Variable aus der Abfrage haben. Wenn du ohne mehrere abfragst, bist du mit dem Array besser bedient.

Jo so mach ich es momentan :) Danke